Beiträge von captain1949

Moin,

dann wünschen wir Euch schon mal viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt in Dinkelsbühl. Und allen eine gute Anreise. Wir fahren Montag und Dienstag nach Rostock auf den Weihnachtsmarkt und treffen uns dort mit Freunden. Ist nicht ganz so weit, wie Dinkelsbühl von uns.
    Wenn alles klappt kommen wir im Juli für ein paar Tage nach Bayern, aber dann weiter südlich, nach Altomünster. Wir sollen eine Einladung zur Hochzeit bekommen. Der Sohn von guten Freunden heiratet nach mindestens 15 Jahren "wilder Ehe".
    Na, warten wir es ab.

Schönes Wochenende und Gruß

Christa und Hans

Moin,
    falls es doch eine Lambdasonde sein sollte, hier etwas dazu von mir:

Die MKL leuchtete genau einen Tag vor unserer Fahrt nach Spanien auf. Da FOH keine Sonde auf Lager und Werkstatt schon geschlossen hat ADAC Pannenhelfer, der von meinem FOH war, den Fehler gelöscht und mir gute Urlaubsfahrt gewünscht. Sind dann noch nach Spanien und zurück und noch weitere 2000 km ohne Fehleranzeige und ohne Probleme gefahren. Erst dann leuchtete die MKL wieder auf und die Lambdasonde wurde gewechselt. Fast ein halbes Jahr nach dem Auftreten des Fehlers.

Gruß captain1949

Ich hadere noch ein wenig mit mir, OnStar zu verlängern :gru:

Moin Ulli,

mir ging es im September genauso. Habe aber dann doch nochmal verlängert. Fast 100,- € sind zwar viel Geld für eigentlich recht wenig Gegenleistung, aber es war nun mal im Auto drin (habe es ja nicht extra konfiguriert) und da nutze ich es auch, eventuell bis zu Abschaltung.
    Gruß Hans

Habe die Ceramic Beläge schon mehrfach auf meinem damaligen Signum gefahren und war damit sehr zufrieden. Die Reduzierung des Bremsstaubes war schon erheblich. Das war bzw.ist auch der Grund warum ich die jetzt auch auf dem Mokka habe verbauen lassen.

Moin,
    kann mich dem nur anschließen. Hatte auf meinem Insignia auch Ceramic Beläge verbaut und war damit sehr zufrieden. Falls ich irgendwann mal beim Mokka wechseln muss, nehme ich auch wieder welche.
    Gruß Captain 1949

Habe wohl einen Übeltäter entdeckt. Auf dem eingesteckten USB - Stick waren wirklich 2 Dateien, die da irgenwie hingekommen sind. Eine Datei hieß "Meine POI´s " war aber leer und die zweite Datei hieß "my contacts. cvs". Auf dieser waren einige meiner letzten im Navi eingegebenen Ziele gespeichert. Wie das alles dort hin kommt weiß ich nicht. Habe beide Dateien erst mal vom Stick gelöscht und werde das beobachten.
    Bei der POI - Datei kann ich mir nur vorstellen, daß sie entstanden ist, als ich einmal bei der Anzeige auf dem Bildschirm auf "Herunterladen" gedrückt hatte. Sie blieb aber trotzden leer.

Gruß captain1949

Moin,

ich habe zwar einen USB - Stick eingesteckt, aber da sind m.M. nach nur Musiktitel drauf. Werde den Stick mal überprüfen. Werde das Auto auch mal ohne USB - Stick starten und mal sehen, ob es dann immer noch angezeigt wird. Danke für den Tipp.

Das komische ist ja nur: Er fragt nur wenn das Auto etwas länger steht. Fall ich bloß mal zum Einkaufen o.ä. bin und dann wieder starte kommt die Anfrage nicht.??????????

Gruß captain 1949