Der Dieselmotor hat einen Partikelfilter (DPF) der den Russ filtert. Wenn dieser DPF voll ist wird er automatisch freigebrannt. Dabei erhöht sich der Kraftstoffverbrauch. Um so mehr Kurzstrecke gefahren wird, desto öfter brennt der DPF frei.
Gruss captain1949
Beiträge von captain1949
-
-
Moin Frank,
Du hast ja einen Schalter. Trotzdem meine Frage. Ging das beim Gaspedal, normale Gummis ab und Sportgummi bloß übergestülpt auf die Grundplatte? So war es damals beim Insignia. Die von mir verlinkten zeigen ja, daß da irgendwelche Laschen noch umgelegt werden müssen. Ist schon Mist.
Die hier habe ich auch heute noch gefunden, bin aber auch skeptisch. Da steht nicht von Mokka.So sahen meine für den Insignia (aber Schalter) auch aus. Da braucht nichts umgebogen werden.
Gruß Hans
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kannst es ja versuchen, aber m.M. nach haben Insignia und Astra andere Pedale. Zumindest beim Schaltgetriebe, denn ich wollte damals die Edelstahlpedale von meinem Insignia auf den Mokka A machen und das hat nicht gepasst. Mein erster Mokka war noch ein Schalter. Vielleicht ist das bei Automatik anders.
Falls Du es versuchst, kannst Du ja mal hier berichten.Gruß captain1949
-
Hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt

Gruß
UlliIch drücke Dir dann mal alle Daumen
und warte auf Deinen Bericht.Gruß Hans
-
Suche ich auch schon lange. Gibt es nur für Insignia oder Astra und die passen nicht, obwohl da auch Mokka steht.
Gruß captain1949
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moin Ulli,
ich denke der Fehler in der Konstruktion soll nach dem MY 2014 durch Opel abgestellt worden sein. Ich hatte ja das Problem mit meinem Mokka A auch. Nun hoffe ich das der X durchhält. Das Problem trat beim Mokka A bei mit bei etwa 65.000 km auf und hat mich in der freien Werkstatt eines Bekannten 420,- € gekostet, plus 235,- € Mietwagen für den Kurzurlaub in Holland, der genau in dieser Zeit gebucht war. Hoffentlich trifft es mich nicht diesmal wieder, denn ich bin jetzt bei 41.000 km. Wird dann hoffentlich, wenn es passiert, die Anschlußarantie tragen.
Gruß Hans
-
Moin Omeganer,
schaue mal hier:
Ich hoffe, daß Du hier die Antwort auf Deine Frage findest.
Gruß captain1949
-
Moin,
da möchte ich ja mal hoffen, daß mein Sitzbezug auch im März lieferbar ist. Die Ersatzteilversorgung bei Opel ist wohl, seit Übernahme durch PSA, viel schlechter geworden. Die FOH klagen auch. Ich habe mich am Samstag mit dem Geschäftsführer meines FOH unterhalten. Er meinte nur, daß ich mit dem kaputten Sitzbezug noch "Glück" hatte. Es gibt Kunden die warten auf Ersatzteile, da sie mit dem Auto nicht mehr fahren können. Die müssen dann über die Zeit einen Leihwagen bekommen. Super Konzernpolitik von PSA. Aber die Hoffnung stibt bekanntlich zuletzt.Gruß captain1949
-
Hier noch 2 Fotos vom Grandland X Hybrid
Angrillen Opel 2020 (5) (Kopie).jpgAngrillen Opel 2020 (6) (Kopie).jpg
und vom Insignia GSI (eigentlich mein Traum)
Aber auch der kostet über 50.000,- €
Angrillen Opel 2020 (1) (Kopie).jpgAngrillen Opel 2020 (9) (Kopie).jpgGruß captain1949
-
Moin,
ich bin heute der Einladung meines FOH gefolgt und war zum Angrillen. Die Bratwurst war lecker und es waren auch reichlich Leute da.
Hier ein paar Bilder, auch vom neuen Corsa. Was mir doert besonders gefallen ist der Wahlhebel für die Automatik. Der ist jetzt auch im Grandland X verbaut. Habe mir auch mal den Hybrid angesehen. Nur der Preis von fast 51.000,- € ist schon der Hammer.Angrillen Opel 2020 (13) (Kopie).jpgAngrillen Opel 2020 (4) (Kopie).jpgAngrillen Opel 2020 (7) (Kopie).jpgAngrillen Opel 2020 (8) (Kopie).jpgAngrillen Opel 2020 (3) (Kopie).jpgAngrillen Opel 2020 (10) (Kopie).jpgAngrillen Opel 2020 (11) (Kopie).jpg
Gruß captain1949