Beiträge von captain1949

Moin,

wie schon von Andre Bi geschrieben Automatik und S/S nur mit 152 PS Motor. ich habe auch keine S/S und bin ganz froh darüber. Das Ding nervt m.M. nach nur. Schalte bei unseren MB E-Klassen und den VW T6 in der Firma das Ding immer als erstes aus. Mein Mokka A hatte damals auch S/S, war aber ein Schalter.

Gruß captain1949

Moin,

hatte mir vorgestern auch diese elektronische Parkscheibe im Internet bestellt. Heute ist sie angekommen. In der Beschreibung steht, daß sie nur auf der rechten, also der Beifahrerseite, angebracht werden darf. Nur als Hinweis, da ich auf einigen Fotos, hier im Forum, auch schon die Parkscheibe auf der Fahrerseite gesehen habe.
    Werde mit dem Anbringen noch etwas warten, denn die Temperatur der Frontscheibe braucht + 15 Grad, damit die Pads richtig kleben. Da ich keine Garage habe ist es im Moment etwas schwierig. Es sei denn ich nehme eine Heißluftpistole oder einen Fön zur Hilfe.

Gruß captain1949

Ps: Kurz Offtropic :)
    Hans ich hatte auch ein Problem mit der Kofferraumleuchte.Entweder es war einWackelkontakt oder sie blieb ganz aus. Ich habe die Leuchte ausgebaut(Wichtig ! Den Stecker komplett abziehen)Sonst gibt es Funken. Birne entfernen und dann die Kontakte mit einem Schlitzschraubenzieher etwas nach innen drücken.
    Bei meiner Leuchte waren auch alle Kontakte fest, trotzdem hatte ich das Problem.Jetzt ist alles wieder okay! :)

Danke Markus,

werde ich morgen mal versuchen. Habe ja die Beleuchtung, kurz nach Kauf des Autos, auf LED umgerüstet.

Gruß Hans

Moin,

also, ich fahre schon den zweiten Mokka mit der 1.4 er Maschine. Der Erste (EZ 05/14) hatte bei Verkauf ca. 75.000 km auf dem Tacho, und der Zweite (EZ 09/17) hat jetzt 41.500 km. Beide hatten noch kein Problem mit der Steuerkette. Eine lockere oder gelängte Steuerkette erkennt man z. B. am Rasseln beim Starten des Motors im kalten Zustand. Probleme mit der Steuerkette bei etwa 60.000 km hatte der Corsa C meiner Frau. Aber das war ein ganz anderer Motor 1.0 Dreizylinder. Beim Mokka habe ich noch nichts von derartigen Problemen gehört. VW hatte mit einigen Motoren sehr große Probleme.

Gruß captain1949

Kann man eigentlich nicht so richtig sagen. Liegt immer am Fahrprofil. Bei viel Langstrecken passiert das seltener und man merkt es manchmal auch gar nicht. Bei viel Kurzstrecke verrusst der DPF schneller und es kommt öfter zum freibrennen. Wichtig ist, dass man das freibrennen nicht abbricht; d. h. dass man den Motor nicht im Freibrennprozess ausstellt. Lieber eine Extrarunde um den Block fahren.
    Gruss captain1949