Beiträge von captain1949

Wenn Kontaktsperren bleiben ist es ja sowieso egal... Und ich habe das Gefühl man möchte davon nicht wirklich weg... Leider

Die Hoffnung stibt zuletzt. Wir hätten 1 Woche nach dem Mokka - Treffen auch noch unser Reedereitreffen in Wismar.
    Die diesmal dazugehörigen Hafentage sind schon abgesagt. Wir wollten uns dort in kleinerem Kreis (12 Personen) treffen. Mal sehen, ob dann die Hotels schon wieder Gäste aufnehmen dürfen. Gebucht ist schon seit einem Jahr.
    Gruß Hans

P.S. Habe ich gerade gefunden. Hoffentlich ziehen dann die anderen Bundesländer zeitnah nach:

Corona-News: Virus-Ausbruch in Schlachthof nahe deutscher Grenze
    Nachdem es in Deutschland mehrere Corona-Ausbrüche in Schlachthöfen gab, ist ...
    www.t-online.de

Seit Jahren wechsel ich die Reifen selber auf der Bühne und nicht per Wagenheber! Selbst das, fällt mir langsam wegen Rückenproblemen schwer!

Moin Markus,

mir geht es genauso. Das Alter macht sich doch langsam bemerkbar, obwohl man es nicht wahr haben will. Mal sehen, wie ich es am kommenden Samstag packe. Ansonsten lasse ich es auch von den jungen Gesellen bei meinem Bekannten in der freien Werkstatt machen. Die paar Euro habe ich dann auch noch übrig.

Frohe Ostern und Gruß
    Hans

Moin,

uns wäre es auch am liebsten, wenn das Treffen wie geplant stattfinden könnte Ansonsten sind wir für verschieben, aber bitte gleich bis ins nächste Jahr. Ab Mitte August sind wir im Urlaub, falls es bis dahin möglich ist, zu fahren. Im September sind auch schon einige Termine geplant und der Oktober ist vom Wetter her zu unsicher.
    Ich glaube nicht, daß man für dieses Jahr noch einen guten Termin findet, an dem die Meisten der angemeldeten Mokkafreunde die Möglichkeit habe zu erscheinen. Da wird das Teilnehmerfeld wahrscheinlich arg reduziert. Oder es finden sich noch neue Leute, die sich bisher noch nicht angemeldet hatten. Aber das ist nur unsere Meinung, das sehen andere wieder anders.

Gruß Christa und Hans

Anlernen hab ich auch nicht müssen,hab ringsum 2,5 rein,wann erscheint der Reifendruck in der Anzeige?es steht noch der druck von den Winterreifen drin

Moin,
    dann fahre mal erst so 5 km. Dann kann immer noch die Fehlermeldung zwecks Anlernen kommen. Sind ja wieder andere Sensoren, oder hast Du die Sommerreifen auf die Winterfelgen aufgezogen? Wenn Du die Räder komplett gewechselt hast, dann wird es eventuell noch zu der Störung kommen, trotz des gleichen Drucks.

Gruß captain1949

Moin,
    heute in 14 Tagen werde ich auch wechseln. Habe dann einen Termin bei meinem Bekannten in der freien Werkstatt. Den Termin hatte ich schon vor dem ganzen Corona - Spuk gemacht, da man damals noch gar nicht wußte, wie sich das Wetter entwickelt. Habe dann eine Bühne und Schlagschrauber usw., damit ist das schnell gemacht.

Schönes Wochenende und Gruß

captain1949

Einmal tief Luft holen.....und dann gaaaaaaaaaanz langsam ausatmen.

Und dann versuchen wir uns trotz der schon seit einiger Zeit geltenden Ausgangsbeschränkung so langsam wieder zu beruhigen :grin:

...... und kommen ganz langsam :btt:
    Denn hier geht es eindeutig und den Räderwechsel je nach Saison und nicht um irgendwelcen Flugrost oder straffe Fahrgestelle und ob Raureif glatt ist oder nicht und und und .......
    Dafür gibt es schon genügend andere Threads.

Gruß capitain1949

. Dieser Satz ist so ziemlich das wahrste was dieser "frank" zu meinem Thema heraus gelassen hat. Fährt Der überhaupt ein Mokka? 8)

Moin,
    ich weiß nicht, was Du für ein Mitbürger bist, aber bestimmt kein freundlicher. frank ist schon so lange im Forum, da hast Du wahrscheinlich noch gar nicht gewußt, daß es den Mokka gibt. Er fährt mittlerweile seinen dritten Mokka. Also immer schön den Ball flach halten. Wir sind hier alle keinen Vollprofis, was den Mokka angeht und jeder kann nur das schreiben, was er weiß, oder denkt es zu wissen. Da kann natürlich auch einmal eine nicht ganz richtige Antwort herauskommen.
    Also halte Dich hier an die Forumsregeln und verunglimpfe nicht andere User.

Gruß captain1949
    :btt:

Moin,
    in dezentem blau könnte ich mir das auch vorstellen. Am Besten, wie Mr. Bean schon schrieb, gekoppelt mit der Einstiegsbeleuchtung. Denn ich weiß nicht, ob es während der Fahrt nicht stört. Aber ich habe bei solch einer Bastelei 10 Daumen. Kann nur zu Deinem Einbaugeschick gratulieren.

Gruß captain1949

Moin Gerard, moin Ulli,

Ich werd das mal mit Christa ausprobieren. Wir sind ja beide bei Vodafone.

Gruß Hans