Beiträge von captain1949

@OpaMokka

Lt Sattler kann die beschädigte Stelle ( dank den Zwischennähten) herausgetrennt werden und durch farbidentisches Echtleder ersetzt werden. Dies würde auch die Belastungen des ein und aussteigens und dem drüber rutschen besser verkraften.

Nur ganz kurz: Lt. unseres Sattlers muß der Sitz vorher fachmännisch ausgebaut werden, wegen der Airbags. Wo Du wahrscheinlich wieder den FOH brauchst. Aber zu diesem Thema gibt es ja schon einen ellenlange Thread.
    Gruß captain1949
    :btt:

@ibet75

Moin,
    und Danke für Deine Mitteilung. Damit ist ja sicher, daß auch bei Dir der Sitzbezug nicht ausgetauscht wurde. Wahrscheinlich konnte der FOH auch keinen auftreiben. Ich war am letzten Samstag bei dem Sattler in unserer Kreisstadt, der schon meinen Sitz im Mokka A repariert hatte. Ich habe ihm den Schaden gezeigt und er meinte, daß man das ohne Probleme ersetzen kann und es würde 230,- € kosten. Außerdem müßte der Sitz ausgebaut (wegen der Airbags) und angeliefert werden. Ich war dann am Montag bei meinem FOH und habe ihm das mitgeteilt. Der Meister hat dann nochmal in sein System geschaut und da war der Sitzbezug, mit Aktualisierung vom 19.06.2020, noch immer unter nicht lieferbar verzeichnet. Bei einem FOH in der Nähe stand im Bestand ein Sitzbezug. Er hat dann in meinem Beisein gleich bei dem FOH angerufen. Der sagte aber das er doch keinen hätte und das es eine Fehlmeldung sein müßte. Entweder wollte er den nicht abgeben oder er hatte wirklich keinen. Mittlerweile konnten wir schon den ersten Geburtstag der Schadensmeldung an Opel "feiern". Der Meister will sich jetzt nochmals an Opel wenden. Vielleicht genehmigt Opel auch dieses Mal, daß die Reparatur der Sattler machen darf.
    Mein Mokka X ist ja noch nicht so alt und ich werde ihn noch eine Weile fahren. Aber ich glaube, daß es wohl der letzte Opel sein wird, da ich von PSA überhaupt nicht überzeugt bin und ein Franzose sollte bei mir nie ins Haus kommen. Bin seit 1992 Opelfahrer, aber ich glaube ich werde dann mit dieser Tradition brechen. Habe aber noch keinen anderen Hersteller im Blickwinkel, da ja noch Zeit ist.

Gruß captain1949

Huhu,
    Beschädigung am Fahrersitz ist bekannt und wird behoben.

Moin,
    bitte berichte mal, wie der FOH den Riss im Fahrersitz beseitigt hat. Denn es muß ja normalerweise ein neuer Sitzbezug her. Mein FOH erzählt mir schon einem Jahr, daß es keine Sitzbezüge zu liefern gibt. Dem werde ich was erzählen, falls Du einen neuen Bezug bekommen hast. Denn die Polsterung sieht genauso aus, wie bei mir. Habe schon an KIC und an Autobild geschrieben, aber von denen kommt auch keine Rückmeldung - Servicewüste Deutschland läßt grüßen.
    Viel Glück mit Deinem Neuen. Sieht sehr gut aus.

Gruß captain1949

Gibt es eigentlich irgendjemand der nächstes Jahr ein Treffen organisieren möchte?

Moin,
    da spricht Frank ja gleich das große Problem an, daß in den letzten Jahren immer wieder auftritt. Es ist doch ein riesiger Aufwand an Arbeit, der bei der Organisation vor einem liegt. Mittlerweile sind die Treffen auch schon so gut organisiert worden, daß man eigentlich den hohen Maßstab kaum noch toppen kann. Ich glaube, daß Euch das in diesem Jahr wohl noch gelungen wäre. Schade, das Corona alle zu nichte gemacht hat. Eigentlich kann man nur noch "verlieren". Ich wurde vor ein paar Jahren auch schon mal von Siggi (zerocool-3d) gefragt und habe auch aus den gleichen Gründen, wie ich es jetzt machen würde, abgelehnt. Die Treffen sollten ja, verständlicher Weise, etwa in der Mitte Deutschlands durchgeführt werden. Da wir nun fast vom nördlichsten Zipfel Deutschlands kommen, sind mir auch die mehrmaligen Fahrten (hin und zurück etwa 1000 km) zu weit. Denn es muß ja vor Ort auch einges besprochen werden. Als wäre es doch günstig, wenn sich eine Truppe, die einen akzeptable Entfernung zum Veranstaltungsort zurücklegen müßte, finden würde.
    Vielleicht finden sich unter den über 7000 Usern, dieses Forums, ein paar unerschrockene. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Gruß captain1949

Moin,
    heute ist auch der Gewinn von Mokka-Treffen-Tombula bei uns eingetroffen Vielen Dank an Musti als Glücksfee und nochmals Dank für die geleistete Arbeit bei Frank und seinen Mitstreitern im Org.-Team.

20200603_173001 (Kopie).jpg

Hier noch ein Bild von meinem kleinen "Mokka - Treffen - Schrein" im Büro. Leider nicht mehr ganz vollzählig aber trotzden schöen Erinnerungen.
    20200603_173437 (Kopie).jpg

Liebe Grüße von Christa und Hans

Moin Andrea,
    da hattet Ihr ja, trotz der angespannten Zeiten, ein paar schöne Stunden bei Kaiserwetter.
    Dem Brautpaar auch von uns einen herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße von Christa und Hans

P.S. Falls Du für Deine Yacht einen Kapitän suchst, ich muß leider absagen. Für ein soooooo großes Gewässer
    habe ich kein Patent. :flash2: