Beiträge von captain1949

Moin Hans,bei unseren MOKKAs nicht mehr aber in Zukunft wird es immer mehr Autos geben, bei denen Android-Auto drahtlos funktionieren soll.
    Mein Kabel für`s Handy und das Handy verschwinden hinter der Klappe in der Mittelkonsole. Ich habe ja auch nur das R4.0. Ich wollte kein eingebautes Navi ;)

Gruß
    Ulli

Moin Ulli,
    noch ist es bei uns nicht an der Zeit über ein neues auto nachzudenken. Was die Zukunft bringt, werden wir sehen. Aber wahrscheinlich keinen PSA/Opel mehr. Noch muß und kann ich mit dem eingebauten Navi leben, denn das Auto stand so beim Händler und hatte uns gleich zugesagt. Außerdem kann ich wirklich, wenn es Not tut, auf Android-Auto "umstellen". Funktioniert ja auch, hatte es schon mal probiert. Werde das Navi auch nicht nochmal aktualisieren. Eher wird das Auto getauscht.

Gruß Hans

Nutz doch dein Mobile und spiegle das aufs Navi

Immer aktuell ... Und (fast) kostenlos ;)

Moin,
    Du hast schon recht. Aber wozu hat man so ein teures Navi im Auto und man soll es nicht nutzen. Außerdem
    würde mir das immer wieder "Anstöpseln" des Smartphones auf den Geist gehen. Ich hasse Kabel im Auto.

Gruß Hans

P.S. HERE hat sich gemeldet und geschrieben, daß sich innerhalb von 3 Werktagen ein Mitarbeiter sich mit mir in Verbindung setzt. Jetzt war das Wochenende dazwischen. Mal sehen, was kommt.

Werde morgen nochmals versuchen das Update zu erneuern.

Moin,
    habe heute nochmals versucht, das Update zu erneuern. Geht nicht. Der USB-Stick ist auch für das personalisierte Fahrzeug nur einmal verwendbar. Beim Einstecken in den USB-Port zeigte das Navi keinerlei Reaktion. Also muß ich jetzt damit leben, daß das Update wohl installiert ist, aber bei mir sich die Kartenversionsnummer nicht geändert hat.

Gruß captain1949

P.S. Habe mich gerade mal an den Kundensupport von HERE gewandt und nachgefragt, warum das so ist. Mal sehen, ob die antworten.

Habe jetzt die Karten Nr..84513062

Scheint die neuste zu sein.

Moin,
    dann verstehe ich jetzt gar nichts mehr. Warum zeigt mir das Navi, nach der Installation des Updates, immer noch meine Kartennummer, die schon vor dem Update da war, an? Werde morgen nochmals versuchen das Update zu erneuern. Bei der Installation lief alles normal ohne Fehler. Nicht das man mir eine alte Version geschickt hat, obwohl ja eindeutig 2019 auf dem Stick steht?

P.S. Habe mal in das Menü des gelieferten USB - Sticks geschaut. Da sind u.a. folgende Angaben gemacht:

DT-Title: MY 17 Europe (hat eventuell etwas mit dem MY meines Mokkas zu tun)
    Project - Bez. GM Next Gen. EUR 201703 MY 15/16
    Navi Part-Nr: 84513062 (also die Nummer die angezeigt werden müßte nach dem Update, leider nicht bei mir)

Vielleicht kann jemand mit mehr IT-Kenntnissen als ich, etwas mehr daraus lesen.
    Werde morgen nochmals ein Update versuchen.

Gruß captain1949

Moin,
    heute Vormittag war ich wegen des Kühlwasserverlustes beim FOH. Das System wurde abgedrückt und wie schon vermutet, der Ausgleichsbehälter war undicht. Wurde dann sofort gewechselt und nun hoffe ich erst mal wieder Ruhe zu haben. Der Meister wird einen Antrag bei der Anschlußgarantie stellen. Mal sehen, ob die die Kosten übernehmen. Im Moment habe ich noch nichts bezahlt.

Gruß captain1949

Moin,
    so, jetzt hat es mich auch erwischt. Habe heute mal den Kühlwasserstand überprüft. Aufgrund der Beiträge hier im Forum, hatte ich vor etwa 2 Wochen mir den Füllstand mittels Edding angezeichnet. Heute haben ca. 2 cm gefehlt. Der Ausgleichsbehälter ist von unten auch ganz naß. Eindeutig Kühlflüssigkeit da fettig.Werde Montag mal zu FOH fahren. Ich hoffe meine Anschlußgarantie greift. Wie bei den anderen betroffenen Usern liegt mein Kilometerstend heute bei 48.900 km. Irgendwie scheint es bei den Behältern eine Sollbruchstelle zu geben.

Gruß captain1949

Moin,
    im Moment bin ich sprachlos. Ich hatte mir ja vor ein paar Tagen meine neue Kartensoftware installiert. Es lief auch alles so wie es sollte. Heute habe ich mal nach der Versionsummer Karte geschaut und bin fast vom Glauben abgefallen. Es steht immer noch die alte Nummer 84131960 drin. Jetzt habe ich mir mal den USB - Stick angeschaut. Auf dem steht Navigation Map Update Europe - Russia - Turkey T1000-27957 (39200716). Die Bestell-Nr. auf der Verpackung und der Homepage stimmen überein.
    Ob das Update fehlgeschlagen ist? Ich werde es in der nächsten Woche nochmals versuchen. Ich hoffe das geht. Es kam aber bei der Installation keine Fehlermeldung.
    Gruß captain1949