Beiträge von captain1949

Moin,

das ist heftig. Ich weiß ja nicht wie die heutigen Preise so sind, aber ich habe damals (2010) beim Zafira B 1650,- € und (2012) beim Insignia ST knapp 2000,- € bezahlt. Es wird ja alles teurer und ich glaube mit 2300,- € bist Du heute normal bedient. Noch zur Information, beide Fahrzeuge waren Diesel und die erste Heizung von Webasto und die Zweite von Eberspecher mit FB und Vorwahl. Hatte damals nachgerüstet da ich im Wechselschichtdienst gearbeitet hatte und das Auto draußen stand.

Gruß captain1949

Bei Astra H hatte ich noch eine aus der Bucht, der Typ hieß Nirostahl und hat sie auf Wunsch angefertigt, aber leider ist er nicht mehr aufzutreiben.

Sie war seitlich auch etwas runtergezogen so das sie den Teppisch super schützte, hab sie dann aber verkauft ohne zu probieren ob sie evtl in den Mokka passen würde.:dash:

Moin,

da war ich besser als Du. Hatte diese Fußstütze von Nirostahl erst im Insignia und sie dann mit in den Mokka A und jetzt im MoX übernommen. Bin froh, daß ich sie noch habe, denn sie passt perfekt. Habe leider im Moment kein Bild davon gefunden, aber wenn Bedarf besteht, kann ich sie ja morgen mal fotografieren und das Bild hier einstellen. Leider gibt es diese nicht mehr. Hatte sie damals bei ebay erstenden.

Gruß captain1949

@Kennicott
    das verstehe ich nicht!!! Was nervt Dich am Start/Stop System. Tür öffnen einsteigen ,Startknopf drücken und gut ist.
    Oder meinst Du die Einparkhilfe?
    Gruß Uwe

Moin,
    also mich hat das Start/Stopp System bei meinem ersten Mokka auch genervt. Das hat nichts mit dem Einsteigen und losfahren zu tun. Mich hat das ständige an und aus an der Ampel genervt. Deshalb habe ich es immer ausgeschaltet. Doch beim nächsten Motorstart war das Ding wieder an. Jetzt bin ich froh, dass ich im Mokka X kein Start/Stopp mehr habe. Bei unseren Dienstautos von Mercedes oder VW schalte ich das auch immer aus.
    Gruß Hans

Hi, mal eine Frage ausserhalb des Mainstream. Wie kann ich die Kartenversion auslesen ?

Moin,
    die Taste mit dem Häuschen drücken. Einstellungen drücken, runter scrollen bis Softwareinformationen. Da stehen dann die Nummern der Versionen.

Gruß captain1949

P.S. HERE hat sich gemeldet und natürlich eine nicht befriedigende Antwort geliefert:

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei HERE Technologies.
    Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir als Kartendatenanbieter leider keine Informationen vorliegen haben, wie die Software-Version oder die Karten-Version im Navigationssystem angezeigt wird.

Bitte prüfen Sie mit Ihrem Opel-Händler, ob das Karten-Update ordnungsgemäß installiert wurde oder die Installation eventuell neu gestartet werden muß.
    Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
    Mit freundlichen Grüßen,
    HERE Customer Service
    PO Box 501
    7300 AM APELDOORN
    THE NETHERLANDS

Gruß captain1949