Hat hoppi heute verschlafen oder einen freien Tag ????
Sonst wüßten wir gar nicht, wie lange es noch bis zum Treffen ist. Aber es gibt ja immer aufmerksame Mokka - Freunde, die sofort die "Vertretung" übernehmen. .
Hat hoppi heute verschlafen oder einen freien Tag ????
Sonst wüßten wir gar nicht, wie lange es noch bis zum Treffen ist. Aber es gibt ja immer aufmerksame Mokka - Freunde, die sofort die "Vertretung" übernehmen. .
Moin,Moin,
also die ganze Sache hat sich seit gestern erledigt. Ich habe nochmal tief in die, schon fast leeren, Taschen gegriffen und habe seit gestern einen Satz Kompletträder für den Winter in 17 Zoll auf meinem Mokka. ( Wie sagte meine Frau gestern zum Reifenhändler ? - Jetzt gibt es im Februar bei uns nur noch Brot und Selters.- Na, ich wollte eh abnehmen!!!
) Damit bin ich auf der sicheren Seite und fahre im Sommer 18 Zoll Räder und im Winter 17 Zoll Räder.
Gruß captain1949
Moin,
ich habe für die Zulassung 100,- € bezahlt. Habe schon das 4. Auto mit dem gleichen Kennzeichen und bei jedem Fahrzeugwechsel wurden neue Schilder gedruckt. Wegwerfgesellschaft Deutschland läßt grüßen. In meinen Augen Schwachsinn, nur dass die Schildermaler auch überleben? Denn die alten Kennzeichen waren ja immer noch ok. Wozu braucht es an der Zulassungsstelle drei Läden, die die gleichen Schilder drucken? Haben eh alle die gleichen Preise.
Gruß captain1949
Moin,
meine Innenraumleuchte bekomme ich am 14. Februar. Da treffe ich mich in Hamburg mit meinem Kumpel, der bei einem FOH arbeitet. Der hat mir die Leuchte besorgt. Bis zum Treffen in Suhl wird sie dann schon verbaut sein, hoffe ich. Mein Ladekantenschutz liegt hier auch schon. Warte bloß noch auf wärmeres Wetter.
Gruß captain1949
Hier ist auch noch eine sehr interessante Webseite, die vielleicht auch schon einigen bekannt ist. Da stehen interessante Sachen z.B Serviceintervalle, Aufschlüsselung der FIN, usw. drin:
Ich habe ja alle meine Ex-Mietwagen wieder in Zahlung gegeben und mein FOH wußte ja, was er mit zuvor verkauft hatte. Ich habe mich vor dem Verkauf auch immer bei DAT oder Autofokus 24 schlau gemacht, wie in etwa die Ankaufspreise ( mit km-Leistung usw.) sind und ich habe das auch bekommen. Da war kein Unterschied ob es ein Ex-Mietwagen war oder ein anderes Fahrzeug.
Gruß captain1949
Moin,
war gerade beim Reifenhändler in der Nähe und habe mich für sein Angebot entschieden. Ist zwar etwas teurer (ca. 70,- €) als aus dem Internet, aber das Wechseln der Räder ist bei ihm schon inclusive. Ich werde dann die Sommerräder auch noch bei ihm einlagern. Außerdem weiß ich nicht, was für DOT ich im Internet bekomme. Auf meine Anfrage hat der Internethändler bisher nicht reagiert.
Gruß captain1949
War das ein Vorführer oder gar Autovermietung Wagen ?
Halbes Jahr alt und 28000 auf der Uhr ist nicht wenig
Moin,
das ist ein Ex-Mietwagen und an der Kilometerzahl kann man ja sehen, daß er wohl kaum als Kurzstreckenfahrzeug eingesetzt wurde. Bei den Zielen im Navispeicher ging es bunt durch die Republik. Ist schon mein 5. Ex-Mietwagen (Fiat Merea Weekend HLX, Opel Vectra C Caravan, Opel Zafira B Cosmo, Opel Insignia ST) und ich hatte bisher noch nie Probleme damit. Außerdem habe ich ja noch 1,5 Jahre volle Werksgarantie. Da ich in den letzten Jahre aller 3 Jahre aufgrund der Kilometerleistung meine Autos gewechselt habe, ging das immer gut. Der Mokka wird jetzt aber länger in meinem Besitz bleiben, da ich jetzt ca. 15.000 m im Jahr weniger fahren werde.
Gruß captain1949
Guckst DU:
Ein bißchen durcheinander, aber ich glaube alles dabei?
Artikelmerkmal
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Originalverpackung (soweit eine
Lochkreis:
105
Reifenspezifikation:
Winterreifen
Querschnitt:
60
Lochzahl:
5
Modell:
045F
Reifenhersteller:
Uniroyal
Geschwindigkeitsindex:
H: bis 210 km/h
Farbe:
Silber Lackiert
Zulässige Radlast (kg):
690
Zollgröße:
17
Felgenbreite:
7J
Einpresstiefe (ET):
40
Tragfähigkeitsindex:
96
Reifenbreite:
215
Hersteller/ Marke:
Rondell
EAN:
4250107124697
Alles anzeigenBei ersterer fehlt ein Reifenhersteller und der Reifentyp. Dafür gibt es eine ABE.
2: Bei der 17er Felge ist aber ein 60er und kein 55er Querschnitt richtg.
Ohne ABE müsstest du die eitragen lassen. Ist da eine dabei?
Uniroyal sind bei Regen gut? Pauschalaussage kann man bei Reifen nicht stellen ...
Auch hier fehlt der Reifentyp, also das Modell
Scrolle mal ein bißchen nach unten, da steht beim ersten Angebot alles. Uniroyal 215/60 R17 H96 Felge Rondell 7x17 ET 40 LK 105