Beiträge von captain1949

Du kannst einen Zafira B (hatte auch einen) nicht mit einem Mokka vergleichen. Ein SUV - Fahrwerk ist immer straffer ausgelegt als das vom Van oder einer Limousine. Das hätte Dir aber schon beim Kauf klar sein müssen. Hast Du auf dem Zafira B auch 18 Zöller?

Gruß captain1949

Hallo Gerd,

wo hast Du die Leisten bestellt? Wieder beim Ali - (Chinesen) - Express ? Und was hast Du dafür bezahlt. Mich ärgern auch immer die "Schleifspuren" in der Plastik.

Gruß captain1949

Schade!
    Aber vielleicht kommen ja irgendwann doch noch
    legale MOKKA-Pedale im OPC-Look auf den Markt.
    Lasst uns einfach weiter nachtreten... ;)

Glaube ich eher nicht, denn Opel ist in puncto Zubehör schon seit Jahren recht knauserig. Da gibt es eigentlich fast nur die reichlich überteuerten Dinge von Irmscher oder Steinmetz. Wenn es keinen Mokka - OPC gibt, was ja wohl nicht geplant ist, wird es wohl auch nicht die entsprechenden OPC-Pedale geben. Es sei denn, sie werden bei den OPC-Line Mokkas verbaut.

Gruß captain1949

Vorsicht! Änderungen an der Pedalerie benötigen eine ABE oder Abnahme! Die 10€ Dinger sind Illegal und bedeuten die Erlöschung der Betriebserlaubnis!

Der Wechsel der Gummis ist keine Änderung der Pedalerie. Ich hatte in meinem Insignia die originalen OPC-Pedalgummis nachgerüstet. Gekauft bei einem bekannten Opel-Händler (Dürkop GmbH) im Internet. Auch bei diesen Pedalgummis war keine ABE dabei, nur eine entsprechende Einbauanleitung. Diese sind nämlich eintragungsfrei.
    Guckst Du:

http://www.ebay.de/itm/Original-Opel-Astra-J-Insignia-OPC-Line-Edelstahlpedale-Alupedale-1711008-/400787328048?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d50c94c30

Unter Artikelbeschreibung steht es deutlich.
    Eine Änderung der Pedalerie ist z.B., wenn man die Pedale kürzt oder verbiegt.
    Trotzdem sollte jeder auf die Sicherheit achten und ich will hier auch keinen dazu verleiten etwas zu machen, was er nicht verantworten kann. Also ich bin auch darauf gespannt, ob jemand Erfahrungen mit den Pedalgummis macht.

Gruß captain1949

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Schön, daß Ihr ein paar tolle Stunden im kleinen Mokka-Freunde-Kreis verbracht habt. Wem gehört denn der schöne Garten? Leider habe ich es mit der Gartengestaltung nicht so, aber immer schön zu sehen, wenn sich jemand Mühe gibt. Mir reichen meine Hecken und der Rasen, der im letzten Winter durch Maulwürfe übel zugerichtet wurde.

Schönen Pfingstmontag und liebe Grüße

Christa und Hans

Moin,

mein Endschalldämpfer ist auch schwarz. Was mich letztens auf der Bühne schockiert hat, daß die Halterungshaken nach einem Jahr schon total verrostet sind. Ich habe sie dann gleich mit dem restlichen Bremssattellack angepinselt. Es gibt aber auch spezielles Auspuffspray oder Zinkspray um den Rost etwas aufzuhalten. Hatte ich in dem Moment aber nicht zur Hand. Aber der Bremssattellack ist ja auch hitzebeständig.

Gruß captain1949

Werden wir sehen wenn sie da sind.
    Ich habe mir gestern welche bestellt.

Moin Matze

der Thread von Mr. Bean ist zwar durch die vielen Zitate (teilweise doppelt) recht unübersichtlich geworden, aber er hat sich Mühe gegeben. Ich warte auf Deine Erfahrungswerte. Und wenn die positiv in in puncto Paßgenauigkeit und Sicherheit sind, werde ich mir auch diese Pedale bestellen. Die OPC - Pedale für den Insignia bin ich bei ebay für einen guten Kurs losgeworden.

Gruß Hans

Hallo dreamy,

dann hast Du wohl Deine Phobie gegen Schiffe überwunden und wir können Dich auch in Bremerhaven zum Maritimen Brunch begrüßen??
    Eine Hafenrundfahrt ist auch nicht anders, als auf der Donau herumzuschippern, ist eben nur die Weser. Und die "Seute Deern" liegt ja eh fest
    vetäut an der Pier.

Gruß Hans