Die Parole lautet:
MOKKA
Der Pförtner weiß Bescheid.
Das kilngt ja nach einem Geheimtreffen der MOKKA - Verrückten.
Muß ich jetzt einen Schlapphut mitbringen, oder reicht die Mokka-Jacke.
Bis bald, Gruß Hans
Die Parole lautet:
MOKKA
Der Pförtner weiß Bescheid.
Das kilngt ja nach einem Geheimtreffen der MOKKA - Verrückten.
Muß ich jetzt einen Schlapphut mitbringen, oder reicht die Mokka-Jacke.
Bis bald, Gruß Hans
Moin,
die von Opel verarbeiteten Kunststoffe für dein Innenraum und den Kofferraum sind ehrlich gesagt eine Zumutung.
Ich fahre seit 1992 Opel und sie waren schon immer sehr kratzempfindlich, aber was sie im Mokka verbauen ist die Krönung. Meine Frau ist nur mit ihrer Handtasche an das Handschuhfach gekommen und gleich ein Kratzer drin.
Ganz zu schweigen im Kofferraum. Leider bekommt man diese Kratzer auch fast gar nicht mehr heraus. In einer der letzten Sendungen von "Auto - Mobil" bei VOX haben sie den neuen Opel Karl getestet und der einzige größere Kritikpunkt waren die Billigkunststoffverkleidungen. Aber das Thema hatten wir schon mal mit den Verkleidungen im Kofferraum.
Gruß captain1949
Das Navi vom Astra H scheint mir präziser zu sein. Vor einigen Tagen meinte das Navi, ich wäre in Rüsselheim, dabei war ich an der der Nordsee. Es hat gefühlte 20 Minuten gedauert, bis es die aktuelle Position hatte.
Dann kann mit Deinem Navi etwas nicht stimmen. Normalerweise findet das NAVI 950 seine aktuelle Position in wenigen Sekunden. Außerdem ist es sehr genau. Das konnte ich gerade wieder von Freitag bis heute auf unserer Fahrt nach und durch Ostfriesland feststellen.
Gruß captain1949
Hallo Org.-Team,
das ist ja toll, was Ihr da schon wieder auf die Beine gestellt habt bzw. noch stellen wollt. Ich freue mich schon sehr auf das große Treffen in Suhl, zumal diesmal auch meine Frau dabei sein will. Habe mir das Angebot des Hotels schon mal durchgelesen. Sieht ja wieder alles sehr gut aus und um Parkplatzprobleme brauchen wir uns keinen Kopf zu machen. Da ist sooooooo viel Platz. Eine kleine, inflationsbedingte Preisanpassung gegenüber diesem Jahr hat es wohlgegeben, aber in einem sehr vertretbaren Rahmen. Wenn der Aufenthalt im Ringhotel wieder so super, wie in diesem Jahr, ist, kann man nicht meckern.
Jetzt geht es erst mal zum Maritimen Klönschnak nach Bremerhaven. Ich freue mich schon einen Teil der bekannten Gesichter wieder zu sehen und ein paar neue Leute kennen zu lernen.
Also bis in 10 Tagen in Bremerhaven.
Gruß Hans
Na, toll. Da seid Ihr also nur 1 km an meinem Haus vorbei gefahren. Denn Marnerdeich ist nur ein Steinwurf von Marne entfernt. Schade, dass die blaue Bohne kein Bremse hat.
Gruss Hans
Alles anzeigenHallo an Alle,
erst einmal vielen lieben Dank an alle Gastgeber (Birgit, Siegfried, Christa, Siggi, Anna Maria und Uwe, es war sehr schön bei euch und super Toll euch alle mal wieder zu sehen, bei Ulli waren wir auch aber er war ja inne Berge) auf unserer ganz zufälligen Nord Tour, für meinen Geschmack war die Reise etwas Leuchtturm und Maritim lasstig aber schön war es trotzdem. Unsere Reise hat uns von München über Leipzig/Halle nach Bremen, Cuxhaven, Bremerhaven, Büsum, Dagebüll, natürlich Flensburg und Eckernförde einmal die Westküste rauf und die Ostküste runter an sämtlichen Leuchttürmen, Funkfeuern, Kugelbarken und sonstigen Maritimen Wegemarkierungen vorbei in die Heimat zurück geführt. Somit hatte der blaue Leuchtturm Mokki mal schnell 2000 Km mehr auffe Uhr.
@ Helmut10 ja die Leuchtturm Sammlung hat Zuwachs bekommen, ich höre es immer noch, wo stelle ich das bloß alles hin???
Lg an alle, und hier noch ein paar Schnappschüsse
001 endlich am Ziel.JPG 002 neues Haus.JPG 003 neue Strasse.JPG 004 neues Stammlokal.JPG Internationale Begegnung.JPG Määääääh.JPG und wieder auf der Fähre.JPG
Moin,
hätte ich gewußt, daß Ihr in Büsum auch vorbeischaut, hätten wir uns bestimmt auf ein Käffchen im Restaurant meines Sohnes und der Schwiegertochter treffen können. Das ist ja nur ca. eine halbe Stunde Fahrzeit von unserem zu Hause weg. Wir sind laufend in Büsum. Na, hoffentlich das nächste Mal.
Gruß Hans
Bei mir:
CO2 - Ausstoß: 139g/km
2,00 € x 14 angefangene 100 cm2 + 2,00 € x 44g/km über 95 g/km CO2 = gerundet 116,00 €
Gruß captain1949
Alles anzeigenHallo Gerd
du hast schon mal geschrieben " ich wohn im falschen Land "
ich bezahl für Steuer 154,00 € und für Vers. 440,00 ( Vollkasko o.Insassen ) pro Jahr.
ist aber auch dafür ein Benziner.
Aber dafür gibts Biersorten ,Pralinen.Schokalde bis zum abwinken und tolle Städte in Belgien.
LG aus old Germany
Herbert
INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
Premium Paket - Laderaumschale
best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.20142.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei
Mein Mokka ist wie ich : OK
Wieso zahlst Du 154,- € Steuern und ich nur 116,- € ? Ist doch fast das gleiche Auto. Macht das die Automatik?
Uwe,
bei welcher Versicherung bist Du? Werde wohl zum Jahresende auch wieder wechseln.
Gruß Hans
Moin,
Steuern bezahle ich jährlich 116,- €.(Fahrzeug lt. Signatur) Versicherung ist ja bei jedem unterschiedlich, je nach Versicherungsgesellschaft, Wohnort,Schadensklasse, u.a.
Ich z.B. bezahle jährlich 635,-€ für Haftpflicht, VK und TK.
Gruß captain1949