Beiträge von captain1949

Hallo Org.-Team,

das ist ja toll, was Ihr da schon wieder auf die Beine gestellt habt bzw. noch stellen wollt. Ich freue mich schon sehr auf das große Treffen in Suhl, zumal diesmal auch meine Frau dabei sein will. Habe mir das Angebot des Hotels schon mal durchgelesen. Sieht ja wieder alles sehr gut aus und um Parkplatzprobleme brauchen wir uns keinen Kopf zu machen. Da ist sooooooo viel Platz. Eine kleine, inflationsbedingte Preisanpassung gegenüber diesem Jahr hat es wohlgegeben, aber in einem sehr vertretbaren Rahmen. Wenn der Aufenthalt im Ringhotel wieder so super, wie in diesem Jahr, ist, kann man nicht meckern. :thumbsup:
    Jetzt geht es erst mal zum Maritimen Klönschnak nach Bremerhaven. Ich freue mich schon einen Teil der bekannten Gesichter wieder zu sehen und ein paar neue Leute kennen zu lernen.
    Also bis in 10 Tagen in Bremerhaven.

Gruß Hans

Moin,

hätte ich gewußt, daß Ihr in Büsum auch vorbeischaut, hätten wir uns bestimmt auf ein Käffchen im Restaurant meines Sohnes und der Schwiegertochter treffen können. Das ist ja nur ca. eine halbe Stunde Fahrzeit von unserem zu Hause weg. Wir sind laufend in Büsum. Na, hoffentlich das nächste Mal.

Gruß Hans

Bei mir:

CO2 - Ausstoß: 139g/km

2,00 € x 14 angefangene 100 cm2 + 2,00 € x 44g/km über 95 g/km CO2 = gerundet 116,00 €

Gruß captain1949

Wieso zahlst Du 154,- € Steuern und ich nur 116,- € ? Ist doch fast das gleiche Auto. Macht das die Automatik?

Moin,

Steuern bezahle ich jährlich 116,- €.(Fahrzeug lt. Signatur) Versicherung ist ja bei jedem unterschiedlich, je nach Versicherungsgesellschaft, Wohnort,Schadensklasse, u.a.
    Ich z.B. bezahle jährlich 635,-€ für Haftpflicht, VK und TK.

Gruß captain1949

Moin,

hier kannst Du Dir ein Bild über die Preise in Deutschland machen und das Auto so berechnen, wie Du es haben willst. Eine Cosmo - Ausstattung gibt es in Deutschland nicht. Ist wohl mit Innovation zu vergleichen.

:gdh:

Preislisten
    Leeres Dokument mit keine stil.
    www.opel-niedersachsen.de

Gruß captain1949

Also ich finde, dem Mokka Inno. würden silber farbene Felgen besser stehen.
    Die würden mit dem Chrom an den Fenstern und Türgriffen besser harmonieren.
    So kommt mir das alles zu dunkel und altbacken rüber.

Dieser Meinung kann ich mich auch nur anschließen. Habe für den Winter auch die Borbet F, 17 Zoll aber in silber. Ich kann mich mit schwarzen Felgen nicht anfreunden.

Gruß captain1949

Moin,

ich habe ja einen Halbjahreswagen gekauft. Dafür durfte ich 2 Autos (Insignia ST und Corsa C), zu einem marktüblichen Preis (DAT), in Zahlung geben. Habe den Gebrauchten komplett nach meinen Wünschen bekommen, Wartezeit 6 Wochen. Dazu gab es noch 1 Flasche Sekt, Warnweste, Schlüsselanhänger und das Versprechen die nicht vorhandenen Fußmatten mit FOH - Logo nachzuliefern. Warte ich zwar heute noch drauf, aber brauche ich jetzt nicht mehr. Außerdem einen neuen Sanikasten, da meiner aus unseren alten Autos fast abgelaufen waren. Warndreieck habe ich aus meinem Insignia übernommen. Der Tank war bis zur nächsten Tankstelle, ca. 100 m, gefüllt. Aber ich glaube nicht, daß mein Opelhändler den Sprit abgesaugt hat. Das war bestimmt schon die Mietwagenfirma, wo er vorher gelaufen ist. Denn Mietwagen werden, in der Regel, mit vollem Tank zurück gegeben. Ist auch schon das vierte Auto, welches ich bei diesem Händler gekauft habe.

Gruß captain1949