Moin,
das ist alles nicht so richtig zu verstehen, denn schon mein Insignia mit dem normalen NAVI 900 hatte eine Haifischflosse.
Aber ich bin kein Techniker und schon gar kein Opel - Ingenieur.
Gruß captain1949
Moin,
das ist alles nicht so richtig zu verstehen, denn schon mein Insignia mit dem normalen NAVI 900 hatte eine Haifischflosse.
Aber ich bin kein Techniker und schon gar kein Opel - Ingenieur.
Gruß captain1949
Moin.
heute ist auch mein bestelltes Schlüsselcover in orientrot angekommen, Sieht wirklich edel aus. Hoffentlich ist die Kratzempindlichkeit nicht allzu hoch. Den Farbcode zum Auto haben die Leute bei keyart genau getroffen. Ist zwar ein stolzer Preis für ein bißchen Design - aber man gönnt sich ja sonst nichts!
Gruß captain1949
Moin,
es gab mal im bunten Kaufhaus einen Anbieter der sehr gute "Aufkleber" für die Opelschlüssel anbot. Für 6,- € konnte man nichts verkehrt machen und ich hatte mir einen bestellt und auf meinen damaligen Insignia - Schlüssel geklebt. Und was soll ich sagen: Top Qualität, hat richtig fest gehalten, war kratzunempfindlich und sah chic aus. Bei der Abgabe des Insignias war der Opel - Verkäufer erstaunt wie gut der Schlüssel aussah. Habe dann später die Firma mal persönlich angeschrieben, leider keine Antwort und diese Aufkleber werden bei 1-2-3 auch nicht mehr angeboten. Einen kleinen Wermutstropfen gab es da. Das Farbangebot war nicht so groß. Ist natürlich Geschmackssache.
Moin,
da ich eine Halbjahreswagen gekauft habe, war das NAVI 950 glücklicherweise schon drin, so daß ich nicht den teuren Preis für das Teil voll bezahlen mußte. Ich stehe auch mehr auf fest eingebaute Geräte, da ich etwas gegen den Kabelsalat im Auto habe. Ob ich es mir für den Preis im Neuwagen mitbestellt hätte - ???????. Ich benutze das Navi recht häufig und bin bisher von der Qualität der Routenführung und des Komforts zufrieden. Die Spracheingabe könnte wirklich etwas besser sein. Ich muß dazu sagen, ich brauche auch keine Apps oder Internet im Auto. Das lenkt nur ab. Die habe ich auf dem Smartphone und das "zwingt" mich vielleicht mal `ne Pause mehr zu machen. Also, das mußt du jetzt selbst entscheiden, was Dir wichtiger ist , der Preis, Qualität auf Opelniveau incl. Kartenupdates, Kabelsalat sowie persönliche Ansichten.
Gruß captain1949
Moin,
heute noch keiner gezählt, dann mache ich es mal:
Hallo Andrea, hallo Dirk,
wünschen Euch für die letzten "paar" Kilometer noch eine unfall- und staufreie Fahrt nach München.
Liebe Grüße von
Christa und Hans
Hier ist noch ein kleiner Rest, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Die Unterhopfung fängt schon wieder an. Nach dem hochladen der letzten Bilder habe ich mir bestimmt noch ein Weißbier verdient, Wat für´n Stress !!!!
Schönen Abend noch und Gruß an Alle
Christa und Hans bzw. der captain un sin fru
Hier noch ein 2. Teil:
Guten Abend,
da es mir nach dem 4. Weißbier auf unserer Terrasse zu kalt wurde, habe ich den Entschluß gefaßt, doch noch die geschossenen Fotos auf den Computer zu kopieren.
Für alle die es interessiert, stelle ich mal ein paar Bilder von den großartigen Treffen in der Lüneburger Heide, jetzt noch ein:
Die Freisprecheinrichtung geht bei mir recht gut. Die Navigationseingabe habe ich bisher immer per Hand vorgenommen. Ich glaube, diese Probleme haben alle Opel-Navis. In meinem Insignia war ein NAVI 900 drin und das war bei Spracheingabe auch eine Katastrophe. Opel-Navis sind leider nicht der neueste Stand der Technik. Das können andere viel besser. Weiß nicht wie das mit den Geräten z.B im ADAM ist?
Gruß captain1949