Beiträge von captain1949

    Moin,


    vielen Dank für die schönen Bilder von Eurem Rhein-Main-Treffen. Schade, daß die Sonne sich versteckt hat. Die Opel-Ausstellung würde ich mir auch gern einmal anschauen, aber es ist bis Rüsselsheim doch ein weiter Weg von uns. In dieser Gegend war ich immer nur auf der schnellen Durchreise. Aber vielleicht klappt es doch nochmal. Auf alle Fälle hattet Ihr einen schönen gemeinsamem Tag. Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie sich eigentlich wildfremde Menschen über ein Auto finden und dann auch noch zu 99% (Ich wollte mit 100% nicht übertreiben) verstehen. Also, alle weiter so. :thumbsup:


    Gruß captain1949

    Moin,


    also heute Abend war wieder alles so wie immer. Ich werde es weiter beobachten. An der morgendlichen Kälte kann es nicht liegen, denn im letzten Winter ist das Problem auch nicht aufgetreten. ?(


    Gruß captain1949

    Moin,


    eigentlich bin ich ja mit meinem NAVI 950 zufrieden. Heute früh habe ich das erste Mal eine Unregelmäßigkeit festgestellt. Nach dem Einschalten der Zündung bzw. dem Starten des Motors zeigte das Display " Navigation wird initialisiert" an, was ja schon öfters vorgekommen ist. Diesmal wollte diese Meldung aber gar nicht vom Display verschwinden. Ich habe das Radio/Navi also mal kurz ausgeschaltet und dann wieder ein. Die Meldung blieb. Nach etwa 2 - 3 Minuten schaltete sich das Radio/Navi von alleine aus und kurz danach (ca. 10 Sekunden) wieder selbständig ein. Dann war auf dem Display die Navianzeige wieder vollständig da. (Außentemperatur heute früh + 5 Grad).
    Hatte dieses Phänomen von Euch auch schon mal jemand? Oder ist das vielleicht auch technisch zu erklären und bei irgendwelchen "Selbstfindungsphasen" des Navi`s normal?
    Ich werde das mal beobachten. Kann aber erst heute Abend mit dem Dicken fahren, da er bis Feierabend im Betrieb steht.


    Gruß captain1949

    Moin,


    habe heute auf Winterräder gewechselt, bei unserem premio - Reifendienst. Die Kosten lagen bei 63,- € für Wechsel Auswuchten, Reinigen und Einlagern.
    Schade, das es bei uns nicht so eine Aktion wie bei Bohne 007 gibt. Der Preis ist wirklich ok.


    Gruß captain1949

    Huhu,


    So ein Brief will ich auch bekommen :daf:


    Gruß
    Heike


    Ich weiß nicht, ob das in einer "Großstadt" wie Fürth auch klappt. Da ist ja viel mehr Verkehr, also auch mehr Unfallgefahr, als bei uns in der weitläufigen Pampa. Außerdem gibt es hier auch noch nicht so viel Mokka`s, obwohl es augenscheinlich mehr werden.


    Gruß captain1949

    Moin,


    ich habe heute auch die Beitragsrechnung für 2016 von meiner Versicherung erhalten.
    Es gab eine gute Nachricht, der Dicke wird um 120,- € (Haftpflicht, TK und VK) im kommenden Jahr billiger. :thumbsup:


    Gruß captain1949

    da brauch man nur die Preise mal zu vergleichen, ich find aber den

    Die Preise nehmen sich nicht viel. Sind im Shop manchmal etwas billiger, dafür liegen die Versandkosten generell bei 5,99 €. Bei ebay sind die Versandkosten für kleine Teile bei 1,99 €. Dafür die Teile ein bißchen teurer.
    Also, soll jeder entscheiden, was ihm lieber ist.


    Gruß captain1949