Beiträge von captain1949

Moin,

eigentlich bin ich ja mit meinem NAVI 950 zufrieden. Heute früh habe ich das erste Mal eine Unregelmäßigkeit festgestellt. Nach dem Einschalten der Zündung bzw. dem Starten des Motors zeigte das Display " Navigation wird initialisiert" an, was ja schon öfters vorgekommen ist. Diesmal wollte diese Meldung aber gar nicht vom Display verschwinden. Ich habe das Radio/Navi also mal kurz ausgeschaltet und dann wieder ein. Die Meldung blieb. Nach etwa 2 - 3 Minuten schaltete sich das Radio/Navi von alleine aus und kurz danach (ca. 10 Sekunden) wieder selbständig ein. Dann war auf dem Display die Navianzeige wieder vollständig da. (Außentemperatur heute früh + 5 Grad).
    Hatte dieses Phänomen von Euch auch schon mal jemand? Oder ist das vielleicht auch technisch zu erklären und bei irgendwelchen "Selbstfindungsphasen" des Navi`s normal?
    Ich werde das mal beobachten. Kann aber erst heute Abend mit dem Dicken fahren, da er bis Feierabend im Betrieb steht.

Gruß captain1949

Moin,

habe heute auf Winterräder gewechselt, bei unserem premio - Reifendienst. Die Kosten lagen bei 63,- € für Wechsel Auswuchten, Reinigen und Einlagern.
    Schade, das es bei uns nicht so eine Aktion wie bei Bohne 007 gibt. Der Preis ist wirklich ok.

Gruß captain1949

Huhu,

So ein Brief will ich auch bekommen :daf:

Gruß
    Heike

Ich weiß nicht, ob das in einer "Großstadt" wie Fürth auch klappt. Da ist ja viel mehr Verkehr, also auch mehr Unfallgefahr, als bei uns in der weitläufigen Pampa. Außerdem gibt es hier auch noch nicht so viel Mokka`s, obwohl es augenscheinlich mehr werden.

Gruß captain1949

Moin,

ich habe heute auch die Beitragsrechnung für 2016 von meiner Versicherung erhalten.
    Es gab eine gute Nachricht, der Dicke wird um 120,- € (Haftpflicht, TK und VK) im kommenden Jahr billiger. :thumbsup:

Gruß captain1949

da brauch man nur die Preise mal zu vergleichen, ich find aber den

Die Preise nehmen sich nicht viel. Sind im Shop manchmal etwas billiger, dafür liegen die Versandkosten generell bei 5,99 €. Bei ebay sind die Versandkosten für kleine Teile bei 1,99 €. Dafür die Teile ein bißchen teurer.
    Also, soll jeder entscheiden, was ihm lieber ist.

Gruß captain1949

Hallo Christa, hallo Siggi,

jetzt weiß ich was wir vergessen haben. Wir wollten doch Bilder ins Forum einstellen üben. Mist, man wird alt. Jetzt bekommen wir Eure Bilder von unserem "Mini - Treffen" gar nicht zu sehen. Schade, aber Strafe muß sein. :cursing: :cursing: :cursing:

Liebe Grüße Christa und Hans

Wenn das alles so gut passt wie es aussieht dann kann man seine Bohne ein wenig aufhübschen. :thumbsup:

Moin,

ich habe schon ein paar kleinere Sachen bei racerparadies bestellt und war mit der Qualität und Paßgenauigkeit immer zufrieden. Im Moment habe ich die Türpins bestellt.
    Bin gespannt wie die passen.
    Man kann auch hier bestellen, das scheint der offizielle Shop zu sein, also ohne ebay:
    :link:

http://racersparadise.de/om4/index.php/tools/mokka.html

Gruß captain1949

Wie schnell war denn dein Gegner? wenn sich der Querträger schon so verformt.

Sah äußerlich nach einen leichten Aufprall aus.

Hallo Frank,
    der braucht gar nicht schnell gewesen sein. Ich stand mit meinem Vectra Caravan C an einer roten Ampel, hinter mir ein BMW, auf den ein Golf auffuhr. Der BMW wurde auf meinen Vectra geschoben. Das Schadensbild sah außen ähnlich, wie bei chelseabulldog´s Mokka. Auch da war der Querträger hinten auch verbogen. Der FOH - Meister sagte damals, daß das bei der Konstruktion so gewollt ist, da der Querträger als Aufprallschutz arbeitet.

Gruß Hans