Beiträge von captain1949

Moin,

ich habe gerade mal im Internet nach Preisen für den Luftfilter (BOSCH. MANN-FILTER) geschaut und die liegen in etwa im Durchschnitt bei 25,- €. Also haben sie kräftig beim Arbeitslohn zugeschlagen. Guter Stundensatz, ich wechsele meinen demnächst selbst. Sollt in eine halben Stunde geschafft sein.

Gruß captain1949

......................................................................................................................

Spiegeln die sich nicht in der Scheibe ? Denke auch darueber nach mit welche zu holen :)

Moin,
    habe dies Blenden auch seit etwa 14 Tagen angebracht. Da spiegelt nichts und sie passen optisch sehr gut zu den darunter liegenden Lüftungsblenden.

Gruß captain1949

Moin,

hier siehst Du wie die Innenraumfilter neu aussehen müssen.
    https://www.google.de/search?q…WhckCFcTeLAodYO4Ljw&dpr=1

Der Tausch müßte eigentlich im Zuge der Inspektion gemacht werden. Schaue mal ins Serviceheft.(Habe ich gerade nicht zur Hand.) Vielleicht steht dort etwas zu den Intervallen. Wäre für mich auch interessant, da meiner Ende des Monats zur 2. Jahresinspektion muß.

Gruß captain1949

P.S. Lt. Internet sollte man den Filter alle 15.000 km oder jährlich wechseln.
    http://motor-exclusive.de/news.php?newsid=275274

Hallo Herbert,

da hast Du Dir ja wieder einmal ein tolles und umfangreiches Programm einfallen lassen. :thumbsup:
    Schade, daß es für uns zu weit ist bis nach Nürnberg.
    Wir wünschen Euch trotzdem ein paar schöne Stunden au dem Christkindlmarkt und
    hoffen, daß auch viele Mokka-Freunde sich einfinden.

Liebe Grüße von

Christa und Hans

Danke für die Info zu den Schmutzfängern, muss ich mal schauen was die kosten sollen und wie aufwendig das montieren ist.

Moin,

ich habe mein Schmutzfänger von hier:
    http://www.ebay.de/itm/1-Satz-…11b0cc:g:xygAAOSwxH1UDvvy

Montage ist recht einfach. Am Besten geht es wenn man eine Hebebühne zur Verfügung hat. Hat bei mir etwa 1 Stunde gedauert, mit Kaffeepause zwischendurch.

Gruß captain1949

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei meiner Fahrleistung von knapp 4000km im Jahr ist das für mich die einfachste Lösung.

Moin,

bei der Fahrleistung und dann noch in Berlin, würde ich auch nur Ganzjahresreifen fahren. Mein Halbjahreswagen wurde mir im Dezember vorigen Jahres angeblich mit Ganzjahresreifen verkauft. Leider waren dann doch Sommerreifen drauf, so daß ich mich dann entschieden habe, mir noch einen Komplettsatz Winterräder zuzulegen. Braucht man hier oben an der Küste auch nicht unbedingt, aber ich fahre mehr und fühle mich dann doch sicherer.

Gruß captain1949

Moin,

vielen Dank für die schönen Bilder von Eurem Rhein-Main-Treffen. Schade, daß die Sonne sich versteckt hat. Die Opel-Ausstellung würde ich mir auch gern einmal anschauen, aber es ist bis Rüsselsheim doch ein weiter Weg von uns. In dieser Gegend war ich immer nur auf der schnellen Durchreise. Aber vielleicht klappt es doch nochmal. Auf alle Fälle hattet Ihr einen schönen gemeinsamem Tag. Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie sich eigentlich wildfremde Menschen über ein Auto finden und dann auch noch zu 99% (Ich wollte mit 100% nicht übertreiben) verstehen. Also, alle weiter so. :thumbsup:

Gruß captain1949

Moin,

also heute Abend war wieder alles so wie immer. Ich werde es weiter beobachten. An der morgendlichen Kälte kann es nicht liegen, denn im letzten Winter ist das Problem auch nicht aufgetreten. ?(

Gruß captain1949