Alles anzeigenHallo Mokka Freunde,
ich gehöre ja auch schon zu den " Älteren" Mokka-Fahrern.
Zu meiner eigenen Sicherheit und auch der anderen, gehe ich alle Halb-Jahr zum Check beim Hausarzt.
Und alle halbes Jahr zum Sehtest. Demnächst werde ich einen Reaktionstest machen lassen.
Und brauch das nicht extra gesetzlich geregelt.
Aber es stimmt schon man überschätzt sein fahrerisches Können und setzt auf die Erfahrung.
Gruß herbie45
-
INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
Premium Paket - Laderaumschale
best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.20142.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei
Mein Mokka ist wie ich : OK
Moin,
ich habe im vorigen Jahr meinen Personenbeförderungsschein mit 65 Jahren ohne Probleme gemacht. Als ich in diesem Jahr merkte, daß irgend etwas mit meinem rechten Auge nicht stimmt, habe ich mich auf anraten meines Augenarztes zu einer OP entschlossen. Deshalb habe ich z.Zt. noch ein paar Tage "Fahrverbot", denn die OP ist erst knapp eine Woche her. Ich wäre auch dafür, daß es in Deutschland, ab einem bestimmten Alter, Pflichtuntersuchungen für Autofahrer gibt. Da ich im Jahr ca. 20.000 km privat und bestimmt nochmal soviel in der Personenbeförderung fahre, ist es mir wichtig, alle Fahrten sicher zu überstehen. In meinen über 40 Jahren Fahrpraxis hatte ich nur einen Unfall mit Blechschaden, den ich der Versicherung melden mußte und der ist auf einem Parkplatz passiert. Und ich hoffe, daß das auch noch lange so bleibt.
Gruß captain1949
Gruß captain1949