Beiträge von captain1949

Moin,
    also ich finde die AGR-Sitze im Prinzip auch sehr gut. Auf unserer 900 km Tour zum Bodensee hatte ich das Gefühl, daß ich besser gesessen habe als in unserem damaligen Insignia ohne AGR-Sitze. Ich habe aber auch seit Jahren Rückenprobleme und die individuelle Einstellung finde ich toll. Jetzt müßte nur noch eine Memory-Funktion vorhanden sein, da meine Frau auch ab und zu mit dem Auto fährt.
    Ihre große Bewährungsprobe werden die Sitze bekommen, wenn wir im Sommer mit dem Mokka nach Spanien fahren.
    Was natürlich nervt sind die Probleme mit den Seitenwangen, womit wir wieder beim eigentlichen Thema wäre.
    Heute hat die Werkstatt angerufen und Bescheid gesagt, daß das noch fehlende Ersatzteil eingetroffen ist. Wir haben für Montag einen voraussichtlichen Termin gemacht, der im Moment noch am Leihwagen hängt, den ich aber benötige. Am Donnerstag oder Freitag soll ich informiert werden, ob es Montag klappt.

Gruß captain1949

Moin,

ich hatte im Zafira B und auch im Insignia ST eine Standheizung. Im Zafira war sie von Webasto und im Insignia von Eberspächer. Beide wurden über die FB bedient. Die FB von Eberspächer war eindeutig von der Leistung und vom Komfort besser, aber auch ein ziemlicher Klotz. Mit beiden Heizungen war ich sehr zufrieden und beides waren Nachrüstungen. Irgendwie vermisse ich im Mokka die STH, aber ich brauche ja jetzt nicht mehr täglich früh zur Schicht und da kann ich mir die Investition sparen.

Gruß captain1949

Moin,

ich hatte damals 450,- € für den Einbau der STH im Insignia bezahlt (Freundschaftspreis). Eigentlich wollte der FOH 600,- € haben.
    Also liegst Du auch bei 1250,. bis 1400,- €.

Gruß captain1949

Mein FOH wollte für die 2. Inspektion etwa 300,- € im Kostenvoranschlag haben. Auf der Rechnung war dann 277,- € verlangt, die ich ja nicht bezahlen mußte, da es ein DEKRA - Werkstattest war. Das ist aber hier oben im Norden in einer ländlichen Gegend. In einer Großstadt oder im Ruhrgebiet oder Bayern kann das schon wieder ganz anders aussehen. Über meine Erfahrungen mit der 2. Inspektion kannst Du hier nachlesen:
    :gdh:
    DEKRA - Werstatttest im Auftrag von OPEL

Gruß captain1949

Das würde ich sogar der Bohne vorziehen......

Hallo Ulli,
    kannst Du machen. In Friedrichshafen kannst Du Flüge buchen. Ist leider sauteuer und nach Suhl fliegen die auch nicht.
    Hätte es im Urlaub am Bodensee gern gemacht, aber bei den Preisen ist mir die Lust vergangen.

Gruß Hans

Moin,
    da haben wir als "Überraschungsgäste" ja gar nicht gefehlt, denn Ihr habt ja mit Dirk wohl schon einen Überraschungsgast gehabt. Trotzdem bedauern wir es, daß es aufgrund des Wetters nicht geklappt hat nach Schneverdingen zu kommen. Wenn man die Bilder sieht, wären wir gern dabei gewesen, zumal ja hier kein Angriffen gewesen ist. Wir hätten höchstens noch nach Heide zu Dello fahren können. Aber zu dem haben wir ja keinerlei Bezug.

Liebe Grüße Christa und Hans

Moin an alle Angriller,

bei uns war der Versuch mit dem Angrillen bei unserem FOH ein Schuß in den Ofen. :dd: Wir sind extra zur Hauptfiliale gefahren und was war - NICHTS , kein Angrillen.
    Also weiter zur Filiale bei uns im Ort. :auto: Das gleiche Ergebnis. :dd: Zu den anderen beiden Filialen sind wir nicht mehr gefahren, da sie etwas weiter weg sind.
    Eigentlich hatte ich mich schon gewundert, daß wir in diesem Jahr auch keine Einladung bekommen haben. Erst dachte ich, daß das etwas mit dem in die Hose
    gegangenen Werkstattest zu tun hat und man sauer auf mich ist. :fussi:

Geplant war ja eigentlich, daß wir doch nach Schneverdingen fahren :auto: und dort als "Überraschungsgäste" ankommen. Aber die morgentliche Wetterlage hat uns von
    diesem Vorhaben abgehalten. Schade !

Wir wünschen trotzdem allen Angrillern einen schönen Tag bei Euren FOH`s und kommt alle wieder unfallfrei nach Hause. :drinks:

Gruß captain1949

Moin captain949,

Früher gab es den Spruch so wie das auto aussieht so ist die Firma :thumbup: .

Den Spruch kenne ich etwa so auch.
    Und das will sich der Chef und die Kollegen/innen nicht antun,
    obwohl es bei etwa 25 Fahrzeugen nicht immer einfach ist, alle sauber zu halten. :auto:

Gruß captain1949