Beiträge von captain1949

hans
    kann deinen Ärger gut verstehen aber leider ist es so das viele Menschen mehr Ausstattung verlangen aber weniger bezahlen wollen
    Bedenke mal folgendes: Wenn der Mokka nicht in Korea oder Spanien gefertigt werden würde sondern in Deutschland dann müsste Opel bei der Qualität noch mehr einsparen und die Gewinnspanne wäre noch niedriger.

Hallo Frank,
    ich verstehe schon, daß die Automobilhersteller unter Kostendruck sind. Mir ist es doch egal, wo mein Auto gebaut wird. Aber für weit über 20.000 € (ca. 40.000 DM) kann man doch schon etwas mehr Qualität und Know How erwarten und nicht Billigplastik, Weichschaumstoff und vielleicht ein bißchen Nadelfilz für den Kofferraum.
    Noch ein kleines Beispiel: Ich habe die Kennzeichenbeleuchtung auf LED gewechselt. Die Kabel für die Kennzeichenleuchten wurden so kurz gehalten, daß man "Hebammenfinger" haben mußte, um die Stecker zu wechseln. Aber jeder eingesparte cm Kabel bringt Profit.

Gruß Hans

Moin,

die Reparatur meiner Seitenwangen sind gerade mal eine Woche her und es geht schon wieder los. Auf beiden Sitzen kommen schon wieder die ersten Falten zum Vorschein.
    Da hätte ich mir das ganze Prozedere sparen können.
    Ich finde den Mokka ja eigentlich ganz toll. Aber langsam sind es die Kleinigkeiten die mich bei dem Auto nerven.
    Von dem Qualitätsanspruch den Opel hier liefert bin ich das ein oder andere Mal schon enttäuscht. Ich habe in den Jahren, in denen Opel mit der Qualität voll ins Klo gegriffen hat, bei
    Opel gearbeitet. Ich dachte, daß das nach gut 20 Jahren endlich ausgemerzt wäre. Aber die Sparpolitik der Herrn Lopez ist wohl aus einigen Köpfen noch immer nicht raus.

Kleine Beispiele:
    Faltige Seitenwangen in den Vordersitzen
    Kein Klarlack im Innenbereich der Heckklappe
    Billiges und kratzempfindliches Plastik für Innenraum
    Keine Verkleidung im Kofferraum
    NAVI 950 welches m.M. nach schlechter Ist als das Vorgängermodell NAVI 900
    Die viel zu kleine Mittelarmlehne

Bin gerade etwas verärgert.

Gruß captain1949

Moin,

soviel ich weiß, geht das nicht. Das NAVI 950 ist für mich auch ein Rückschritt in der Bedienung. Ich hatte vorher einen Insignia mit dem NAVI 900. Da blieb auch die Navikarte im Display wenn man das Auto abgestellt hatte und später wieder startete. Da fiel dann die Sicherheitsanzeige weg. Beim NAVI 950 springt die Anzeige immer wieder auf die blöde Senderanzeige des Radios zurück und man muß jedesmal wieder auf Navi mit der nervigen Sicherheitsanzeige umschalten. Außerdem konnte man beim NAVI 900 auch eigene POI´s einspielen.
    Ich weiß nicht, was sich die Opel-Programmierer bei so einem Mist gedacht haben. Den Drehknopf in der Mittelkonsole fand ich auch besser, als im Armaturenbrett.

Gruß captain1949

Im neuen Mokka X gibt es ja Keyless Go - also Startknopf - da gibt es diesen speziellen Warnton bestimmt nicht mehr. 8o[/quote]

Da kann man dann den Schlüssel super im Wagen vergessen falls man ihn aus der Tasche genommen hat. Man ist es ja gewohnt das man, wenn man den Wagen verläßt, diesen nicht mehr verschließen muss. Geht ja von alleine wenn der Sender im Schlüssel nicht mehrverkannt wird.

Moin,

ist m.M. ein Sch...system. Ging meiner Schwiegertochter (hätte auch meinem Sohn passieren können) an der Tanke so. Sie draußen, Keyless-Schlüssel und Hund im Auto und Türen zu. Da war das Geschrei erst mal groß. Der Hund ist wohl da mit seinen Pfoten auf den Schließtaster gekommen. Wäre aber auch beim Schlüsselsystem möglich, deshalb hat das piepen einen Sinn.

Gruß captain1949