Beiträge von Caro

    Ich schließe mich allen an, die auch Probleme mit den Stützen haben. Da kann man nichts machen außer die Sitzneigung ein weng zu verstellen. Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben, dass man Kopfstützen von anderen Opel-Modellen nehmen kann, die sich besser anpassen lassen. Genau weiß ich das aber nicht mehr.

    Ich verwende auch mein mobiles Navi. Funktioniert einwandfrei. Für die wenigen Fahrten im Jahr wo ich ein Navi brauchen kann ist mir das eingebaute Navi einfach das Geld nicht wert.

    Ich habe mir bei Aldi für ein paar Euro zuschneidbare Matten gekauft. Schere raus, am Rand etwas höher stehen lassen, fertig. Eine zweite ganze Matte habe ich über dem Reserverad liegen. Die nehme ich wenn ich die Rücksitze umgeklappt habe. Dann schmeiße ich die eben über die Rücksitze, anschließend bei Bedarf ausschütteln wie eine Tischdecke. Praktisch und günstig. Eine Matte habe ich noch in Reserve.

    Du lieber Himmel. Ich frage mich gerade ob man so ein Fahrzeug übernehmen muss. Ich wollte das Auto nicht haben. Falls der Händler nicht bereit ist, dir mit einem anderen Wagen entgegen zu kommen oder dass du vom Kauf zurücktreten kannst, würde ich mir rechtlichen Beistand suchen. Mehr fällt mir auch nicht ein.

    Ich hatte so ein ähnliches Geräusch hier schon mal zum Thema gemacht. So ein sirrendes Geräusch kommt bei mir auch kurz nach dem Anlassen für 2 bis 3 Sekunden vor. Und zwar aus dem unteren mittleren Bereich der Konsole. In der Werkstatt sagte man mir, das Geräusch käme von einem Stellmotor der die Klappen der Klimaanlage regelt. Weil dieses Geräusch sonst nicht auftritt hab ich mich mit dieser Aussage zufrieden gegeben. Ich wollte auch nicht, dass vorne alles auseinandergebaut wird.

    Hast du an dem linken Hebel keine Menü-Taste? Wenn du die drückst kommst du auch ins Eco-Menü. Dann jedesmal das Drehrad an dem Hebel bewegen, dann geht das in die verschieden Einstellungen. Bei meinem Innovation ist das jedenfalls so.