Beiträge von tom-ohv

Mein Bruder hat onstar in seinem Insignia und speziell der Service mit Hotels und Routen wäre für mich ein echter Mehrwert.
    Das kommt natürlich darauf an ob man diesen Service auch wirklich nutzen kann.

Mit vielen Aussenterminen und Dienstreisen macht das halt mehr Sinn.

Ergänzend zu meinem o.a. Beitrag und bitte nicht falsch verstehen, aber jemand mit vielen Aussenterminen und Dienstreisen hat dann auch eher einen all-in Mobilfunkvertrag und dann ist die aktuelle Knebelung in einen zusätzlichen Vertrag bei VF-D2 nach 12 Monaten einfach nur suboptimal.
    Zudem VF-D2 für das deutsche Netz aktuell Pläne hat die bei zwingender Erreichbarkeit einfach schlecht sind.

Die zunehmenden Störungen dort durch die ständigen Einsparungen und die Reduzierung der Core-Standorte machen´s nicht besser. ;)

Mein Bruder hat onstar in seinem Insignia und speziell der Service mit Hotels und Routen wäre für mich ein echter Mehrwert.
    Das kommt natürlich darauf an ob man diesen Service auch wirklich nutzen kann.

Mit vielen Aussenterminen und Dienstreisen macht das halt mehr Sinn.

Das System hat seine eigene Opelkarte. Die muss man freischalten lassen wenn sie abgelaufen ist. Ob in dem System wirklich eine Karte ist sei mal dahingestellt. Es geht ja auch mit einem festverbauten Chip den man nicht tauschen kann.

Laut meinem Händler (und der hat´s von der ON-STAR Produktschulung) ist dort aktuell tatsächlich eine SIM-Karte von VF-D2 verbaut.

Die eSIM (also ein fest verbautes Modul welches von außen programmiert wird und die "normale" SIM überflüssig macht) startet ja gerade erst in Deutschland.
    Die eSIM im Auto könnte man theoretisch auf den eigenen Vertrag umprogrammieren was für mich ein extremer Pluspunkt wäre.

Wer fährt auch schon ständig so ein Modul am ODB-Stecker spazieren (vielleicht sogar illegal) und das zu dem übertriebenen Preis. ?(
    Auch bei E...-Kleinanzeigen findet sich jemand der einem die ein oder andere Sache am Bordcomputer für 50 € freischaltet. 8|
    Hätte man das Ganze nicht in ein schönes Menü packen können, und dem Fahrer die Auswahl der Leuchten sowie wie er es aktivieren möchte überlassen. :huh:

Gruß
    a-wing

Ich :P

Das Modul, illegal oder nicht, und Freischaltungen über z.B. OP-COM sind ja nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Da ich OP-COM u.a. für den Mokka besitze weiß ich was man dort "freischalten" kann und was nicht.

Bin am 9.4. in Balingen .... :D

Je nachdem wie steil der Berg ist dreht der Motor naturgemäß schon etwas höher bevor er schaltet.
    Kann mich meinen Vorschreibern aber nur anschließen das Du mal einen Vergleich machen solltest.
    Wie viel km hast Du denn runter?