Merkwürdig.
Andere Opel-Werkstatt aufsuchen und dort gleiche Frage stellen (natürlich nicht sagen, dass man schon woanders war).
Munter bleiben.
Merkwürdig.
Andere Opel-Werkstatt aufsuchen und dort gleiche Frage stellen (natürlich nicht sagen, dass man schon woanders war).
Munter bleiben.
Das wird hier wohl nicht eindeutig zu beantworten sein.
Du kannst nur eines machen, fordere bei beiden Händler die komplette Ausstattungliste an.
Die schicken dir die gern per Mail und man kann genau vergleichen.
Guckst du hier:
Stelle aufbohren und Clip reindrücken.
Fertig.
Munter bleiben
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ja, das dachte ich.
Da der Fehler wohl sporadisch auftritt, würde ich die Batterie für etwas mehr als eine halbe Stunde abklemmen.
Dann sind alle Steuergeräte runtergefahren.
Vielleicht hift dass.
Wenn der Fehler auftritt, dann kann man auch ein Video davon machen und bei Opel vorführen.
Munter bleiben.
Tritt der Fehler auf, wenn du den Motor bei "schon geöffneter Fahrertür" abstellst?
Oder stellst du den Motor immer erst ab und machst die Fahrertür auf?
Ich meine mich erinnern zu können, dass es Zusammenhänge mit Lenkradschloss und Fahrertür gibt.
Munter bleiben.
Alles anzeigenIch hab auch gerade zwei Leasingverträge laufen.
Am Ende nach vielen Kalkulationen habe ich für mich rausgefunden, das Leasing die bessere Alternative ist.
Ich steh drauf öfter was neues zu haben. Und dann ist Leasing einfach günstiger. Immer direkt mit Inspektionsflat und wenn nötig einer passenden Garantieverlängerung ist es das Wunschlos-Glücklich Prinzip. Und in 4 Jahren bekomme ich was neues.
Ich muss mir nie groß Sorgen um Verschleiß machen.
Balboa Ich mag den Formentor, wäre für mich auch eine Alternative bei Nicht Elektro.
Ja dann...
mich würde interessieren, welche Autos genau du geleast hast und
was dir das Rundumpaket pro Auto monatlich kostet.
Wenn du es verraten möchtest
Dafür sperrt meiner immer beim Autowaschen in der Waschanlage zu, wenn ich mit den Hochdruckreininger rumspringe.
Keyless ist aus.
Dann lass den Schlüssel beim rumspringen im Auto.
Munter bleiben.
Das Spülmittel wird wohl nicht verantwortlich sein. Wahrscheinlich war es an der Stelle schon von Werk aus lose bzw. durch Erschütterung auseinandergegangen.
Das Spülmittel ist jedoch für die Scheibenreinigung nicht zu empfehlen, da die Inhaltsstoffe das Gummi der Scheibenwischer bzw. der Schläuche angreifen können.
Dann sind die Scheibenwischer früher am Ende.
Besser ist, wenn kein fachspezifisches Konzentrat zur Hand, dann lieber auf Fensterreiniger (z.B. Sidolin oder Hausmarke aus der Drogerie) zurückgreifen.
Mischungsverhältnis 1:1. Das geht zur Not bis zum Nachkauf von fachspezifischen Konzentrat.
Munter bleiben.
hmm, jetzt werde ich stutzig.
Stellt sich die Frage, wenn man die Batterie ohne "Anlernen" tauscht, hat Nachteile hinsichtlich der Lebensdauer?
Oder kann es (muss aber nicht) andere Probleme geben?
Oder ist dieses "Anlernen" eine schlaue Sache um mehr Geld zu verdienen?
Anlernen!