Beiträge von reinhold

Bei mir hat sich der Durchschnittsverbrauch über knapp 5500 Km bei 8,4 Liter eingependelt laut App. Errechnete Werte beim Tanken liegen in etwa bei der Anzeige im Display, plus/minus 0,5 Liter.

Bei unserer Urlaubsfahrt von Nürnberg nach Wilhelmshaven und dann an die Ostsee rüber zu zweit mit reichlich Gepäck (Frauchen halt :D ) hätt ich mir aber weniger Verbrauch vorgestellt. Dabei bin ich da eher verhalten gefahren, meist mit Richtgeschwindigkeit, nur kurz mal auf 170 Km/h und auch mal ne kanppe Stunde im Stau, alles mit Klima, war super Wetter und schön warm. Mein 160 PS Golf hätte bei der Fahrweise mal höchstens 7-7,5 Liter genommen. Aber der Allrad, die Höhe und evtl. das Gewicht fordern halt auch ihren Tribut, bin zufrieden.

Gruß aus Nürnberg
    Norbert

Hinsichtlich des Bordcomputers habe ich festgestellt, dass dieser dort angezeigte Wert vom tatsächlichen Verbrauch abweicht.

Bei mir wird so 8,7 Liter angezeigt. Tatsächlicher Verbrauch ist ca. 0,4 Liter höher.

Hatte ich beim Cascada auch. Der BC hat da doch etwas "Toleranz".

Der wahre langfristige Verbrauch lässt sich nur durch eigene Notizen oder "Spritmonitor" ermitteln.

Der Vorvorgänger vom Mokka, ein Hyundai I30CW-Automatik, hat den Verbrauch im BC genauer angezeigt. plusminus 0,1L genau.

Es gibt auch die Möglichkeit, den BC durch den OH einstellen zu lassen. Im Cascadaforum haben das einige User dann auch machen lassen.

Eins ist aufgefallen, die "geschönten" Abweichungen vom BC von allen Opels - insbesondere "Benziner" sind schon verdächtig.

Munter bleiben. 8o

7.8l ist doch ein Super Verbrauch - da kannste zufrieden sein.

Sei froh, dass du nciht die 152PS Bohne hast. Die süppelt richtig.

Klick mal auf meine Signatur.

Wobei ich mit den Verbrauch von derzeit 9 Litern gut leben kann. War am Anfang ganz anders.

Bin auf den nächsten Winter gespannt.

Munter bleiben. 8o

Sehr schick.

Der Ziegelstein vorne muss ab.

Pascht nicht.

Munter bleiben. 8o

Da man die Liste resetten kann, muss es einen Grund geben, sonst könnte man die ja nicht resetten - frei nach Sherlock Holmes.

Einfach probieren.

Wenn du die Warnung ausschaltest, dann wird das Verkehrszeichen nur unten eingeblendet, ohne dass du dauernd gestörst wirst.
    Mal die Warnung ausschalten und schauen, ob du damit besser klar kommst.

Munter bleiben. 8o