Ist bestimmt ein Update wegen Reduzierug der Abgaspartikel und zur Senkung des Allgemeinverbrauches.
Wurde auch höchste Zeit.
Munter bleiben. 
Ist bestimmt ein Update wegen Reduzierug der Abgaspartikel und zur Senkung des Allgemeinverbrauches.
Wurde auch höchste Zeit.
Munter bleiben. 
Nun denn,
Montag Inspektion. Da wird es bestimmt gemacht.
Werde berichten.
Munter bleiben. ![]()
Das die Zünkerzen mittlerweile nicht mehr nach km sondern nach Zeit gewechselt werden müssen, ist wohl dem Umsatzgedanken geschuldet.
Es gibt ja auch Irirdium- oder Platinzündkerzen, welche "zeitlich" einen höheren Wechselintervall haben.
Wenn man wirtschaftlich "nur das notwendige" macht, dann finde ich einen Wechsel nach km durchaus in Ordnung.
Man kann ja dann beim Wechsel auf Irirdium- oder Platinzündkerzen umsteigen. Es müssen ja nicht die teuren GM-Teile sein.
Um auf der sicheren Seite zu sein, schraubt man die Dinger einfach mal raus und guckt sie sich an. Dann weiß man mehr.
Mr. Bean, dass könntest du ja mal machen und ein Foto einstellen.
Munter bleiben. ![]()
Dauerhaft ist nicht ratsam, da Probleme beim Tüv. Wenn dann, siehe Beitrag 22.
Ich persönlich habe mich dran gewöhnt.
Munter bleiben. ![]()
In der Sitzflächenbank sind keine Sensoren.
Guckst du hier:
Mich würde schon interssieren, wie es genau funktioniert.
Wenn ich morgens hinten eine Tasche ablege und dafür die hintere Tür auf- und zumache, ist es nichts anderes, als ob jemand einsteigt.
Wie erkennt die Bohne es also ?
Munter bleiben. ![]()
Unne nun auch dat noch:
Irgendwie bin ich froh keinen Diesel zu haben. Aber das ich einen Benzin-Direkteinspritzer habe, der jetzt nicht mehr im Programm ist, macht mir doch
ein bisserl Sorgen.
Munter bleiben. ![]()
Hat die Temperaturanzeige im Display nicht vorher mal über die Mitte angezeigt?
Der Zeiger steht eigentlich immer stur in der Mitte - sprich irgendwas bei 90 Grad.
Der muss doch vorher drübergegangen sein.
Munter bleiben. ![]()
Ab Montag, 08.10.2018, gibt es bei Aldi Süd den 5-Liter-Kanister AdBlue für 4,49 €.
Außerdem weiteres Zubehör und Dingens für den kommenden Winter (Scheibenfrostschutz, Scheibenenteiser, gelenkfrei Scheibenwischer, Radzierblenden, Drehmomentschlüssel, Drehschlagschrauber, Automatten, Schonbezüge, usw.....
AdBlue bei Aldi ??? ![]()
Die Scheibenwischer von Aldi passen nicht auf die Bohne - wird nicht angeboten.
Das heisst du hast noch ein altes Modell und wirst keine blaue Plakette bekommen.
Schade das der Stutzen so klein ist, sonst hätte man ja direkt reinpieseln können
Es steht noch gar nicht fest, ob es blaue Plaketten geben wird.
Auf jeden Fall ist der Dieselkauf zu dem Zeitpunkt wohl etwas unüberlegt gewesen. Da hätte ich so einen nicht mehr gekauft.
genau es muss angepasst werden. Dazu muss die Bereitschaft von Onstar da sein, denn PSA braucht eine Daten- und eine Funktionsbeschreibung, sonst kann das niemand tun und schon gar nicht geschäftlich.
Nun, so eine Bereitschaft wird es nicht geben, da der Laden am 31.12.2020 dichtgemacht wird. Ende, Aus und Vorbei.
Der letzte wird die Pforte schließen.
Da wird nicht mehr kommen. ![]()
Munter bleiben. ![]()