Beiträge von Opafor2kids

Bitte nicht falsch verstehen aber wenn die Ölanzeige auf Null Prozent geht und ich dann nur noch maximal 100 km/h dann wäre das garantiert mein letzter Opel.
    Man stelle sich mal vor man fährt auf der Autobahn und wird von jetzt auf gleich auf 100 km/h runtergeregelt was da alles passieren könnte.

Ich weiß doch auch nicht wie´s funktioniert, er hat mir das so erklärt, soll wohl auch mit dem ad blue zusammenhängen, keine Ahnung.

Stimmt schon, kann man selbst wieder auf 100% setzen. Aber mach das mal ohne das ein dokumentierter Ölwechsel erfolgte und "erleide" einen Schaden an einem Bauteil des Motors, welches mit dem Ölkreislauf zu tun hat. Garantie garantiert weg :thumbdown:

Das kann schon sein, aber die Anzeige hält NIEMALS bis zur nächsten Inspektion!!! Und das trotz der Tatsache, daß Du die heutigen sehr guten Motorenöle PROBLEMLOS 50-60000km fahren könntest! Ein Chemiker hat mal im ARD-Ratgeber Auto&Verkehr gesagt, die Motorenöle sind heute so gut, dß man sie eigentlich gar nicht mehr wechseln müßte - und das ist bestimmt schon 3 oder 4Jahre her!
    Und dann hängt die Anzeige ja auch mit der Fahrweise zusammen. Du fährst mehr Kurz- als Langstrecke und nach 15Tkm ist die Anzeige bei NULL - was dann? Mein FOH hat mir heute gesagt, irgendwann regelt dann die Motorelektronik so, daß Du nur noch max. 100km/h fahren kannst, egal wieviel Gas Du gibst. Frag mich nicht, wie das funktioniert, bei den neuen 1,6er soll das jedenfalls so sein.
    Und möchtest Du wirklich alle 15Tkm Ölwechsel machen...??? :cursing:

Ich hätte es nicht besser schreiben können, viel viel Spaß und das mir keiner den Fotoapparat vergißt!!!! ;)
    Gute Fahrt Euch allen und grüßt mir mein Thüringen!
    Klaus

Hallo Freunde,
    soeben vom FOH bzw. Waschhalle von der 1. Inspektion zurück (FOH hat nicht gewaschen, hat wohl gedacht, ist noch sauber genug! - Aber nicht für mich...!!! :cursing: ).
    Da ich noch Öl bis an´s Lebensende habe, durfte ich das auch mitbringen (Veedol Synthron 0W-40), die Sommerräder habe ich mir auch gleich drauf stecken lassen und ich glaube, ich schieße wohl bis jetzt den Vogel ab: 140,28EUR!!! :hurra: Nicht so schlecht mein FOH, oder... :av: Ok., einige von Euch haben ihn ja gewaschen zurück bekommen, rechne ich also noch 11,- drauf, paßt immer noch!

Fazit - alles bestens mit der Bohne, Bremsen habe ich selbst mit begutachtet (sehen super aus) - jetzt kann der Sommer kommen!

Gruß Klaus

...und mein Service-Chef hat mir vor 1 Stunde gesagt, ich hätte diese Sch..., die nur von der Politik verursacht wurde, NICHT drinnen. Mit dem Mann komme ich eigentlich seit Jahren blendend aus, glaube nicht, daß er mir was vormacht.
    Steht das evtl. in der BA, welches Kühlmittel drin ist????