Beiträge von Opafor2kids

Spart ihr wirklich Sprit mit dem Tempomat? - ich meine natürlich beim Mokka

Also ich für meinen Teil betrachte den Tempomat einfach als Luxus, der mir das fahren, vor allem auf längeren Strecken, wesentlich entspannter macht. Alleine der Umstand, das man nach Betätigung des Tempomats den rechten Fuß vom Gaspedal nehmen kann (ihn aber mindestens bequem daneben legen kann), läßt einen doch schon viel entspannter fahren.
    Aber auch in der Stadt nutze ich jede sich bietende Gelegenheit um das Teil einzuschalten. Und unter´m Strich wird sich das IMMER positiv auf den Verbrauch auswirken!!!
    Mir kommt jedenfalls kein Auto mehr ohne Tempomat in´s Haus!!!

Na dann guck´Dir mal an wie die "ihren" Durchschnittsverbrauch errechnen - so fährt ja kein Mensch!!!

Bei meinem Meriva A hatte ich eine Abweichung von +30%, beim Mokka bin ich i.M. bei knapp 23%. Und da mußt Du aber auch die Zapfpistole nach dem ersten Klick zurück hängen, quetschst Du die restlichen 2-2,5 Ltr auch noch rein, dann bist Du schnell auch bei 30%... :cursing: :cursing:

Aber Opel ist da nicht "Alleintäter"!

Glaubst du ernsthaft, das andere Hersteller mit Reklamationen, Garantiefällen und Kulanz spezieller reagieren??

Mein Sohn ist lange T5 von VW gefahren - 3x Automatikgetriebe kaputt, 1x die Hälfte auf Kulanz bekommen. Dann hat er einen "Fanclub" gegründet mit dem Ziel, so viel wie möglich Leute vom Kauf eines VW abzuhalten.
    Die Resonanz war einfach unglaublich...!

Aber das mit dem Fotografieren bringt doch nur was, wenn derjenige immer noch dasteht, wenn man selber wegfährt. Wenn zwischenzeitlich ein anderes Auto neben einem einparkt, dann hat man doch von dem auch kein Foto. Wie soll man das dann beweisen, dass es der erste Nebenan-Parker war und nicht der zweite, der vielleicht auch zufällig noch die gleiche Wagenfarbe hat wie der erste? :wakko:

Na ja, und genau so habe ich es ja auch gemeint! Aber vielleicht beruhigt es das Gewissen und man fühlt sich etwas "sicherer"... :confu:

Schöne Sch... Da hätte ich aber auch die Schnauze voll!!!

Ein Kumpelvon mir macht schon seit ewigen Zeiten auf öffentl. Parkplätzen und -häusern immer Fotos vom abgestellten Auto mit "Nachbarn". Ich weiß zwar auch nicht, ob das im Ernstfall was bringen würde, aber man müßte sich das wirklich angewöhnen....

Also wenn bei mir die rote AUTO Lampe leuchtet, zeigt das Display immer das UMLUFT ICON an.

Erst wenn man manuell die Taste Umluft drückt, ändert sich das Icon!

Warum wieso weshalb das so ist, leuchtet mir bis heute nicht ein!

Und genau dieses Wirrwarr meinte ich ja mit meiner Frage. Von meinen bisherigen Autos kenne ich nur Temp. einstellen, Automatikknopf drücken, fertig...!
    Aber Opel scheint da ein eigenes System entwickelt zu haben...