Beiträge von helmut10

Entscheidend ist aber mehr die Sitzhöhe über Bodenblech. Die ist für mich beim Mokka mit Sitz ganz unten soeben akzeptabel.

Für Dich .......

Andere Fahrer haben andere Prioritäten.

Für mich z.B. kommt es auf die tatsächliche Sitzhöhe über der Fahrbahn an je höher je lieber :wink:

Ich kann Walter (Obi) zu seinem letzten Post nur beipflichten :floete:

Im übrigen geht es hier um "Mokka Mängel" ...........
    also :btt:

Evtl. Ein Q2? -> Audi Q2 2016 vs Opel Mokka X 2016

Der Q2 ist doch, vor allem was die Sitzposition und -höhe anbelangt
    keine Alternative zum Mokka :floete:

Wenn Du Post 10 durchliest, erkennst Du, dass vor allem die Sitzhöhe ein Entscheidungskriterium ist.

Die Frage ist bloß, ob das Probleme mit dem CAN-Bus macht?

Nachdem der CAN-Bus bei der Umrüstung der Innenbeleuchtung auf LED nicht "meckert",
    dürfte es auch bei zusätzlich angeschlossenen LEDs im Fußraum keine Probleme geben.

Mit der zusätzlich elektrischen Abnehmern dürfe es auch keine Problemegeben,
    da die Stromkabel zur Innenbeleuchtung ja für normale Glühfadenlampen ausgelegt sind
    und LEDs weitaus geringere Leistungen abnehmen.

Gruß
    Helmut

Guten Abend WaS,

zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich denke, es völlig verständlich, dass im einem Autoforum
    neben "Plaudereien" vor allem über Probleme berichtet und nach Rat sucht wird.

Aber ich bin überzeugt, dass ich in dieser Beziehung zur "schweigende Mehrheit"
    derjenigen gehöre, die mit ihrem Mokka völlig zufrieden sind.

Meinen Mokka habe ich jetzt seit 2 1/4 Jahren und bin 32.000 km problemlos damit gefahren.
    Der einzige "Mangel" bislang war 4 Monate nach der Zulassung ein "ausgefallener" Parksensor vorne
    und der wurde ohne Probleme getauscht.

Viele Grüße
    Helmut

. Ich würde ihn für 28000 bekommen. Er würde 45 Tag über das Autohaus zugelassen.

Kommt immer darauf an, was während der 45 Tage mit dem Auto passiert :floete:

-wird er Dir gleich übergeben und ist nur pro Forma auf den FOH zugelassen :sa:
    -steht er nur beim FOH in Ausstellungsraum :gru:
    - oder wird der schöne Mokka als Vorführ- und/oder Leihwagen missbraucht :cray:

So ein Angebot hat mir mein FOH auch gemacht. Als er auf die Frage geantwortet hat, dass der Mokka
    natürlich vom Autohaus genutzt wird, stand diese Option für ich nicht mehr zur Debatte.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
    Helmut