Beiträge von helmut10

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Reifen aufgepumpt an der Tanke. Vorne 2,7 hinten 2,8 gemäß ECO Empfehlung. Wenn ich nun aber nachschaue bei OnStar oder übers Display werden dort andere Werte angezeigt. Das ich ich nicht die 2,8 bzw 2,7 auf dem Punkt treffe ist klar, aber so krass?

Krass......... :gru: .......bei einem Differenz von 8 kPa (= 0,08 Bar)........ :think:

Ich würde eher sagen, der geringe Unterschied ist dem Füllgerät an der "Tanke" geschuldet.
    Oder das bisschen Luft ist beim Abziehen des Füllgeräts entwichen :floete:
    Möglich wäre auch, dass die Luft in den Reifen zu Beginn des Füllvorgangs unterschiedlich erwärmt war (Sonneneinstrahlung, Kurvenfahrt......)

Gruß
    Helmut

Mann, bin ich froh, dass ich kein bordeigenes Navi habe :floete:

So bekomme ich mehrmals im Jahr automatisch eine Benachrichtigung,
    dass Karten- und/oder Softwaerupdates verfügbar sind.

Dann "hänge" ich mein Garmin an den Rechner und bekomme
    kostenlos und ohne großen Aufwand alle Neuerungen.

Gruß
    Helmut

Hallo zusammen ,

Wir sind neu hier im Forum und haben von dem Treffen in unserer Nähe gelesen und hätten auch großes Interesse daran teilzunehmen.

Hallo "Tevi_68"

Schreib doch mal einen Nachricht (hier im Forum das "Kästchen" Konversation oben rechts)
    an "JoergTH".

Könnte durchaus sein, dass noch Zimmer zu haben sind.

Viele Grüße
    Helmut

Da Inge und ich seit Anfang dieser Woche aus familiären Gründen (Um- bzw. Einzug) in Großburgwedel "weilen",
    entstand die Idee, mal bei Frank nachzufragen, was er von einem kleinen Treffen hält.
    Frank sagte natürlich sofort zu.

Als wir dann am Abend beim Lokal eintrafen, war ich total überrascht,
    als da neben Frank auch noch Ulli und Siggi auf uns warteten :friends:

Auch wenn wir wegen des heftigen Gewitters vom Garten in den Gastraum umziehen mussten,
    war es ein richtig schöner Abend :lai:

Vielen Dank, dass ihr die Fahrt nach Großburgwedel nur wegen ein paar Stunden auf euch genommen habet.
    Es war schön, euch mal wieder zu treffen.

Viele Grüße
    Helmut

Meine Ladeschutzkante habe ich vor (ziemlich) genau drei Jahren gekauft und an nagelneuen Mokka montiert.
    Die gab´s also schon immer auch in Edelstahl und ist natürlich weder von Steinmetz noch von Irmscher. (viel zu teuer :floete:)

Und wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann hat sich an der Form von "A" nach "X" nicht geändert.