also volle Pulle Wärme am Po und Rücken.
Aber Vorsicht
Den "Eierkocher" rechtzeitig wieder ausschalten......sonst werden sie hart ![]()
Helmut
also volle Pulle Wärme am Po und Rücken.
Aber Vorsicht
Den "Eierkocher" rechtzeitig wieder ausschalten......sonst werden sie hart ![]()
Helmut
Hi,
Unterwegs zur Tankstelle haben sich Räder und Bord PC unterhalten,
Hier ist vermutlich die Antwort auf Deine Fragen.
Die Sensoren fallen eine gewisse Zeit nach dem Abstellen des Autos zur Schonung der Batterie im Sensor in den Ruhemodus und übertragen keine Druckwerte mehr per Funk.
Sobald das Fahrzeug anfährt, werden die Sensoren durch die Raddrehung "aufgeweckt" und senden nun periodisch den jeweiligen Druck an den Bordcomputer.
Falls Du also den Reifendruck während der "Schlafphase" der Sensoren angepasst hast, wird auch der nun herrschende Druck erst nach den erneuten Fahrtbeginn übertragen.
Bleibt der Mokka stehen, "schlafen" die Sensoren weiter - und der letztmals nach dem Abstellen gemessene und übertragene Druck wird angezeigt.
Wie es mit OnStar ist, weiß ich nicht, aber der von mir geschilderte Vorgang kann im Display gut beobachtet werden.
Ob Du oder ich das RDKS "nevig" finden, ist unsere Sache. Tatsache ist.......es wurde uns von den Eurokraten "aufs Auge gedrückt" und wir müssen damit leben.
Gruß
Helmut
Warum reicht nicht ein kostenloses PDF auf dem Mobile
Es gibt Leute (und hierzu zähle ich mich auch), die halten lieber etwas "handfestes" in ihren beiden Händen ![]()
Ich habe vor zwei Stunden, weil mir ein zu geringer Druck gemeldet wurde, Luft aufgefüllt, doch über OnStar sehe ich immer noch den zu geringen Druck.
Gibt es die Anzeige der Druckwerte bei Mokkas mit OnStar nur noch über diese Funktion und nicht mehr über die Anzeige im Display ![]()
Mein Mokka hat (worüber ich glücklich bin
) kein OnStar. Wenn ich während der Fahrt die Druckanzeige aufrufe,
kann ich, vor allem bei Fahrbeginn (kalte Reifen erwärmen sich) beobachten, dass sich die Druckwerte so (geschätzt) alle 60 Sekunden ändern.
Gruß
Helmut
Ich habe gestern meinen FOH zufällig getroffen und wirhaben uns dann unterhalten.
Er wartete, dass die Zulassungsstelle öffnet - und ich hatte auch etwas Zeit vor Arbeitsbeginn.
Ich sagte ihm, dass ich mir bei Gelegenheit den Grandland X im Original ansehen möchte und wollte wissen, wann er mal einen auf dem Hof stehen hat,
Er meine dass der Grandland, aber vor allem Crossland X, "keine Opel mehr" sind.
Man würde deutlich die "Handschrift" der "Franzosen" merken.
Ich schätze mal, diesen Einfluss gibt es auch auf die neu produzierten Mokkas.
Gruß und einen schönen Tag
Helmut
Das ist überaus praktisch.
Nach dem Aushärten des Bauschaums sind möglicherweise erlittene Knochenbrüche gleich richtig geschient ![]()
Diese weibliche Logik verstehe ich nicht, wer friert denn jetzt und wem ist zu warm?)
Da gibts nichts zu verstehen...........
alleine die Bezeichnung ist ein Widerspruch in sich: weibliche Logik
![]()
Helmut
und jetzt schnell weg, bevor ich Haue bekomme..........
Wieder das kleingedruckte im Vertrag nicht gelesen das es sich um ein zweite Wahl Fahrzeug handelt
........mit gewissen Einsparungen an der Ausstattung ist da zu rechnen.
Helmut
Wow: Schon wieder was "Neues" ...
Klimakiller CO2
Also wird der Diesel jetzt wieder "salonfähig" .
Es sagte ja schon unsere (noch
) Bundeskanzlerin, dass die "Klimaziele" ohne die Dieseltechnologie
nicht zu erreichen sind.
Diese Funktion kenne ich nicht. Die Sitzheizung muss bei meinem "A" manuell nach jeden Starten neu aktiviert werden.
Aber möglicherweise gibt es diese Funktion ja bei neueren Modellen
.........
Gruß
Helmut