Beiträge von helmut10

Helmut, wie schaut das mit dem Zoll aus?

Hallo Stephan,

als ich das Gerät bestellt habe, wurde es gegen Aufpreis auch mit Zollabfertigung angeboten. Ich habe
    Zusätzlich zum Kaufpreis und Versandkosten auch noch ca. 22 Euro bezahlt und bekam dann das
    Päcken frei Haus geliefert.
    Aber auch so ist das kein Problem. Die Post hinterlegt die Sendung beim Zollamt, welches für Deinen
    Wohnort zuständig ist und stellt Dir eine Nachricht zu. Dann kannst Du beim Zollamt die Sendung nach
    Bezahlen der Einfuhrabgaben abholen. Die Höhe der Abgaben liegt meines Wissens nach bei etwa 25% vom Gesamtpreis (Artikel + Versandkosten). Als Nachweis solltest Du die Rechnung/Kaufbestätigung zum Zollamt mitbringen. Die Einfuhrabgaben (Zoll und Mehrwertsteuer) werden direkt beim Zollamt bezahlt.

Gruß
    Helmut

Bei diesem Händler ("Freedom Racing") habe ich mein Gerät bestellt.

Laut Händlerinfromation "derzeit nicht vorrätig" - haben halt die Mokka-Fahrer schon alle aufgekauft :starts:

Der Hinweis auf die Frequenz hat mich auch zunächst etwas verwirrt .
    Nachdem ich aber die Rezensionen gelesen hatte, habe ich das Teil bestellt - und es funktioniert :good:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das EL-50448 kann man, soweit ich weiß, auch beim FOH in Deutschland kaufen.
    Was es da kostet kann ich Dir aber nicht sagen ?( .

Es ist auch für andere Fahrzeugmarken geeignet. Wegen der Liste müsstes Du "googlen" - Kent Moore EL-50448

Ich habe gerade bei "ebay" nachgeschaut, aber der Händer, bei dem ich bestellt habe,
    ist zur Zeit offenbar nicht gelistet.
    Bei der Artikelbeschreibung dieses Händlers waren die Fahrzeug aufgelistet.
    Und der Händler bot das Teil (gegen entsprechende Mehrkosten)
    auch mit Zollabfertigung und Lieferung "frei Haus" an :)

Gruß
    Helmut

Oder könnte es was am Partikelfilter sein? ?(

Hallo Andreas,

fährst Du einen Diesel :gru: (konnte in Deinem "Profil" nichts finden)

Falls ja, bei Neufahrzeugen kann es laut meines FOH bis zu einer Fahrleistung von ca. 4 - 5tkm häufig
    zu einem Reinigungsprozess des DPF kommen, weil alle Beschichtungen, Trennmittel und Rückstände aus
    dem Produktionsprezess erst "weggebrannt" werden müssen. Das riecht man natürlich.

Gruß
    Helmut

Hallo zerocool-3d ,

natürlich möchte ich gerne nach Suhl kommen (hab´ ja auch schon ziemlich an Anfang mein Interesse bekundet grin.gif )

Aber weil meine "bessere Hälfte" und ich noch betrufstätig sind, kann ich jetzt so lange vorher noch nicht verbindlich

zusagen.

Aber weil es für mich ohnehin nur ca. 130 km sind, könnte ich dann auch kurzfristig (ohne Übernachtung) kommen.

Gruß

Helmut