Stichtag ist der 1. Novemer 2014.
RDKS nur für Neuwagen, die ab diesem Datum erstmals für den Verkehrs zugelassen werden.
Stichtag ist der 1. Novemer 2014.
RDKS nur für Neuwagen, die ab diesem Datum erstmals für den Verkehrs zugelassen werden.
Diese Mistdinger müssen bei Dir und auch bei mir bei einem Reifenwechsel rein. z.B. wenn Du jetzt neue Winterreifen draufmachst. Vielleicht gibt es ein Softwareupdate? Habe meinen FOH bereits mal informiert. Interessant wäre auch noch: Was sagt Opel zum Thema?
Hallo pisel,
Du musst Deinen Mokka nicht nachrüsten (siehe Nr. 453)
Hallo Piet29,
der Stichtag ist der 0.11.2014. Alle ab diesem Datum dürfen nur noch Fahrzeuge, deren Typprüfung nach dem 01.12.12 erfolgt ist,
neu zugelassen werden, wenn sie RDKS haben. Deshalb liefert Opel ja seit Mitte des Jahres nur noch Mokkas mit RDKS aus, auch wenn nicht bestellt.
Wenn Dein Mokka kein RDKS hat, dann hast Du Glück und kannst viel Geld sparen ![]()
Bei der Inspektion von meinem Mokka hab ich meinen FOH danach gefragt.
Dieser sagte aber sofort, dass es nicht gehen würde.
Als wir ihm dann sagten, dass es aber bei VW geht, sagte er nur: Wir schauen mal ob wir was machen können.
Geändert hat sich aber nix.
Wenn man´s weiß, kann man damit leben, dass der BC zu wenig anzeigt.
Besser wär´s natürlich, wenn er den Verbrauch genau anzeige würde.
Oder ist es Absicht, weil man bei Opel den "dummen" Kunden, der nicht selbst nachrechnet, täuschen will
Der tatsächliche Verbrauch liegt ja sowieso immer über dem "schöngerechneten" Testverrauch der Autohersteller ![]()
Gruß
Helmut
Bei entgegenkommenden Fahrzeuger machmal etwas verzögert,
dafür aber zum Teil (zu) sensibel bei stark reflektierenden (hellen) Verkehrszeichen ![]()
Gruß
Helmut
Aber zum Glück kein Mokka.
Du weißt doch nicht, welche Fahrzeuge auf den anderen Waggons sind ![]()
moin Jörg
geht mir so wie dir
habe mir aber in der Zwischenzeit schon ein paar "Verschönerungssachen" bestellt wie z.B. Ladekantenschutz (wird dann gleich bei der Auslieferung montiert)
auch die Innenraum LED's sind bestellt sowie der Getränkehalter Chromring
na dann heißt es - lass uns mal weiter warten
Na, da wird die Zeit doch sinnvol genutzt ![]()
Und ist der Mokka dann da, kannst Du sofort "loslegen"
Hab ich übrigens auch so gemacht ![]()
Gruß
Helmut
Guten Morgen Jörg,
nur nicht aufgeben
Auch du wirst für die "Warterei" entschädigt, wenn er erst mal da ist ![]()
Gruß
Helmut
Hallo zusammen,
dann ist das ja offensichtlich bei sehr vielen Mokkas so, dass der BC
im Schnitt zwischen 0,5 und 0,7 l zu wenig anzeigt ![]()
Jetzt stellt sich die Frage, gibt es eine Möglichkeit, den BC
so zu calibirieren, dass die Anzeige halbwegs realistisch ist ![]()
Gruß
Helmut