Kann man diesen Zuheizer auch bei nichtlaufendem Motor nutzen? 1000W wären ca. 70A bei laufendem Motor.
Funktioniert nur bei laufendem Motor.
So ist z.B. auch die Start/Stop-Automatik deaktiviert, wenn die Scheibenenteisung eingeschaltet wurde.
Kann man diesen Zuheizer auch bei nichtlaufendem Motor nutzen? 1000W wären ca. 70A bei laufendem Motor.
Funktioniert nur bei laufendem Motor.
So ist z.B. auch die Start/Stop-Automatik deaktiviert, wenn die Scheibenenteisung eingeschaltet wurde.
16-Zöller finde ich für den Winter optimal.
Da ist wenigesten etwas "Fleisch" zwischen Straßenbelag und Felge.
Selbst wenn man mal eine unter Schnee versteckte Bordsteinkante überfährt, ist die Felge nicht gleich ruiniert.
Gruß
Helmut
Mal schauen ob man dies reparieren kann...
Sollte bei einem Reifenhändler, der sein Handwerk (Vulkaniseur) gelernt hat, kein Problem sein.
Hatte ich vergangenen Winter bei meinen nagelneunen Winterreifen auch mal - 10 Euro (incl. Rad- und Reifenmontage).
Bemerkt hatte ich den Schaden nur "dank" des RDKS.
Anhand der Anzeige konnte ich den "schleichenden" Druckverlust beobachtet, noch bevor eine Warnung kam.
Gruß
Helmut
Wo ist aufgeführt, mit welchen Reifendrücken die 215/65 R16 gefahren werden dürfen/müssen?
Auf jeden Fall nicht in der zuletzt gültigen OPEL MOKKA Betriebsanleitung 02/2015!
-
Ich würde vorschlagen, Du nimmst die Werte, die für die 215/60 R17 empfohlen werden.
Beim meinem Mokka (Bj 2014) wird nicht zwischen 215/60 R17 und 215/65 R16 unterschieden.
Da sich an Fahrwek und Gewicht nicht viel geändert hat, dürfte das auch für die neueren Mokkas passen.
Übrigens, der Wert von 300/3,0 für die hinteren Räder bei voller Beladung ist bei meinem Mokka nicht angegeben - da wird als Maximaldurck 280/2,8 empfohlen.
Der höher Wert bei den neuen Modellen ist wohl Euro 6 geschuldet.
Gruß
Helmut
Hallo Ralph,
viel Spaß mit Deinem Mokka ![]()
Ich finde, wichtiger als irgenein "Geschenk zur Übergabe" ist der Service beim hoffentich freundlichen OH.
Die Wintereifen werden schon noch kommen.
Ich hoffe ja, dass es jetzt langsam wieder Frühling wird
Winter hatten wir ja gestern und heute - das genügt
Gruß
Helmut
Wenn es dann aktiv ist müßte ja der BC unter "ECO" anzeigen ob es eingeschaltet ist.
.
Unter Hauptverbraucher werden nur "Enteisung" und "Gebläse" angezeigt
Es wird dan automatisch aktiviert, wenn man die Heizung auf die höchste Heiz- Stufe einstellt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es noch schneller warm wird, wenn man die Funktion "Scheibenenteisung" aktiviert und das Gebläse auf höchste Stufe stellt.
Gruß
Helmut
Dann setz dich mal auf das gezeigte Modell auf dem Foto. Dann klappt es mit dem Video der Kolonne Fahrt, wenn du erster bist
Gruß
Heike
So schnell war das gar nicht - vor mir ist doch ein Würzburger (kein Mokka
) gefahren und der ist mit 30 - 40 den Berg hochgekrochen.
Die Vibrationen während des Videos von Frank sind dem "außerordentlich guten Zustand" unserer Straßen im (von der "Zentralregierung" in München
vernachlässigten
) nordbayerischen Raum geschuldet ![]()
Gruß
Helmut
Was ist bitte SuFu???
"Suchfunktion" - das weiße Feld mit der Lupe oben rechts auf der Seite ![]()