letztes Jahr wurde bei meinem Mokka laut Wartungsplan beim 6. Kundendienst der Zahnriemen ausgetauscht......die Wasserpumpe war da nicht dabei.
Die wird auch überhaupt nicht vom Zahnriemen angetrieben.
letztes Jahr wurde bei meinem Mokka laut Wartungsplan beim 6. Kundendienst der Zahnriemen ausgetauscht......die Wasserpumpe war da nicht dabei.
Die wird auch überhaupt nicht vom Zahnriemen angetrieben.
....... und auf die Dringluchkeit hinweisen ..
...... ist das denn wirklich so dringend?
Gruß
Helmut
Die Abdeckung ist aufgesteckt.....vorsichtig, aber "mit Nachdruck" abziehen.
Gruß
Helmut
Bei meinem 1.7 Diesel habe ich die Meldung seit ca. 1 1/2 Jahren auch sporadisch.....meistens nach dem Freibrennen des Rußpartikelfilters.
Die Meldung verschwinden auch wieder![]()
Laut FOH kommt die Meldung vom Kraftstofftemperatur Sensor, hat aber keine negativen Folgen.
Den Sensor will der FOH beim nächsten Wechsel des Dieselfilters austauschen.
Gruß
Helmut
Für alle die alles ganz genau wissen: BMW Beschreibung, kann in der Waschanlage moniert bleiben.
Du kannst ja versuchen, unter Hinweis auf die Beschreibung, Schadenersatz bei BMW einzufordern![]()
Gruß ( und nichts für "Ungut")
Helmut
Mein Mokka hat die "BMW-Antenne" jetzt seit 6 1/2 Jahren auf dem Dach.....aber bevor wir in die Waschstraße fahren, kommt sie runter.
Ist doch kein Aufwand....und sicher ist sicher![]()
Gruß
Helmut
Manuell durch Knopfdruck anschalten geht , sofern Du nicht zu schnell fährst.
ist aber so![]()
Und wenn sie aktiv waren und du schneller als Schritthescheindigkei vorwärts fährst, werden sie auch wieder deaktiviert ( bis wieder der Rückwärtsgang eingelegt worden ist).
Die Sensoren werden erst aktiv, wenn der Rückwärtsgang eingelegt worden ist.
Gruß
Helmut
Sehr gerne: Was gibt es neues/legales auf dem Markt ?!
...... mancher kapierts nie ![]()