Wenn es eine "AGM" Batterie ist (und das dürfte bei Start/Stopp der Fall sein), dann muss sie "angelernt" werden.
Gruß
Helmut
Wenn es eine "AGM" Batterie ist (und das dürfte bei Start/Stopp der Fall sein), dann muss sie "angelernt" werden.
Gruß
Helmut
Meiner hat sich bei ähnlichen Fahrbedingungen bei 7,2l/100km eingependelt. Erhebt sich die Frage, wie genau diese Verbrauchsanzeige arbeitet.
.....wenn es die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers ist, dann kannst Du "locker" nen halben Liter pro 100 km drauf rechnen
hast du die auch verbaut. mit oder ohne Wiederstand
Ich hab sie ohne Widerstand
eingebaut.....
Funktioniert problemlos. Ich hatte zu Beginn den Eindruck, dass das Relais geringfügig schneller taktet.
Ist aber auf jeden Fall alles im Rahmen......mein Mokka war jetzt schon das zweite mal bei der HU....keine Beanstandung.
Bessere Lederqualität wie Opelleder ist ja nun auch kein Problem ...
Beim Mokka wurde beim Leder sowie auch beim Kunstleder das billigste verbaut was man bekommen konnte
Mein Mokka ist jetzt "gut" 7 Jahre alt und hat knapp 140.000 km "auf dem Buckel". Der Lederbezug des Lenkrads ist top...nur der Gummiüberzug der beiden Rädchen (Radio und Tempomat) ist abgenutzt.
Gruß
Helmut
Vielleicht lässt die Moderation die Fragen zu den Sensoren ja noch einige Beiträge lang zu, denn sie hängen ja doch eng mit dem Thema Winter/Sommerreifen zusammen.
Die Dinger müssen doch zum Mokka passen, gibt es da bestimmte Modellbezeichnungen?
Gruß
Willy
Kommt wahrscheinlich auf das Baujahr an.
Die "Opel" Teile Nr. der Schrader Sensoren für meinen lautet
13581561
Mein FOH, der meiner Erfahrung nach sehr kompetent ist, meinte, dass man ab etwa 7 Jahren mit dem Ausfall der Sensoren rechnen kann.
Als ich im Frühjahr neue Sommerreifem gekauft habe, ließ ich prophylaktisch gleich neue Sensoren einbauen, da mein Mokka im Juli 7 Jahre alt wurde.
Den Satz (4 Stück) "original" Schrader Sensoren habe ich bei eBay für 56 € erworben und dem Reifenhändler ists egal, welche Ventile er montiert.
Die Tatsache das man sich auf einem Autotreffen nicht wegen dem Auto trifft ...
Ich wollte nie Autos treffen...... sondern nette Menschen
Wir fahren jetzt erst mal 14 Tage nach Meck-Pomm (Rügen) und da bleiben die neuen Sommerreifen drauf.
Wenn wir wieder zuhause sind, sehe ich weiter.
Mal sehen, wann ich einen Termin frei hab, meine Räder zu wechseln
ich hab im Frühjahr für meine Sommerräder 4 Stück (original Opel (Schrader)) bei eBay für insgesamt 56 Euro bekommen.
Etwas umsehen .....und man kann einiges sparen
Und dem Reifenhändler ist's egal, welche er montiert.
Gibt es mal wieder ein solches Treffen ??
.....wenn sich jemand findet, der es organisiert
Gruß
Helmut