Beiträge von Espresso14

Wir haben Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, aber die übernimmt sowas nicht, nur die Vollkasko. Ich war heute beim FOH und habe Glück denn der Rahmen kann extra bestellt werden. Am Mittwoch wird er montiert. Preis soll 68 Euro sein. Teuer genug für ein bischen gepressten Kunsttoff.
    Gruß Jürgen

Das Gehäuse hat nur Schrammen. Die würde ich als mahnende Erinnerung sogar behalten. Defekt ist der schwarze Rahmen zwischen Spiegelglas und Gehäuse. Ich habe nur Bedenken das Wasser in das Gehäuse eindringt und an die Elektrik kommt. Bekommt auch nicht jeder hin. Ich habe die Stelle genau getroffen.

Doch, ich kann die Spiegel einklappen, aber dann sehe ich nicht mehr wie weit das Hinterteil von dem Gestänge weg ist.
    Aber besser der Spiegel als der Kotflügel.
    Ich stehe immer leicht schräg in der Garage, wegen den Fahrräder.
    Ist wohl auch noch Macht der Gewohnheit. Ich habe noch keine 2000 km auf dem Tacho.

Mal sehen was nächste Woche der FOH dazu meint.
    Gruß Jürgen

Ja, kurz nicht aufgepasst und schon ist passiert.
    Ok eigentlich zweimal nicht aufgepasst. Beim einfahren in die Garage muss ich sehr dicht rechts an die Wand fahren, damit unsere Fahrräder in die Garage passen. Dabei bin ich dann mit dem Außenspiegel an die Wand gekommen. Das wären dann ja nur ein paar Kratzer gewesen, wenn ich beim zurücksetzen dann nicht noch mit dem Spiegel an dem Gestänge des Garagentores hängen geblieben wäre.... Shit happens.
    Jetzt ist auch nach der Rahmen um das Spiegelglas gebrochen.
    Nächste Woche mal beim FOH vorbeischauen und fragen was de Spaß kosten wird. Ok, über eine neue Gleitsichtbrille sollte ich vielleicht auch einmal nachdenken.

Hat schon jemand Erfahrung ob nur der Rahmen getauscht werden braucht oder ob der komplette Spiegel getauscht wird?

Allen eine schrammenfreie Fahrt.

Jürgen

Wir hatten vorher einen Peugeot 207CC und der lag wie ein Brett auf der Straße. Klar, der hatte noch mehr Gewicht und eine deutlich kleinere Angriffsfläche. Jetzt merke ich natürlich alles was davon abweicht. Bei der letzten Fahrt musste ich ab und zu schon mit Gegenlenken korrigieren. Bis jetzt habe ich es auch nur bei dieser einen Autobahnfahrt bemerkt.

Bei unserer Fahrt in den Schwarzwald war es auch etwas weniger und ich war auch überrascht wie stark man den Wind manchmal gemerkt hat. Teilweise hat man beim Überholen sogar den Wind vom Nachbarfahrzeug gemerkt. Kann natürlich auch sein das dies von den 16 Zoll Winterreifen kommt und es mit den Sommerreifen nicht bemerkbar ist. Außerdem waren wir auch gut beladen.