Beiträge von Espresso14

Zitat

Flugrost....wie bitte?
    Flugrost sieht für mich anders aus.
    Deine Flecken sehen auf den Fotos aus, als wären diese UNTER dem Klarlack...ist dies nicht so?

Ich merke auch keinen Unterschied wenn ich über die Flecken taste, aber die behandelte Stelle ist frei von Flecken. Ich schaue aber nochmal mit der Lupe bei den restlichen Flecken genauer nach.
    Mich ärgert das ich jetzt auf der Haube einen großen Kratzer habe der vorher nicht war und der FOH war es natürlich nicht.

Gruß Jürgen

Der FOH hat eine Seite der Motorhaube mit einem Mittel zur Entfernung von Flugrost behandelt und die Flecken sind dort nicht mehr zu sehen.
    Er stellt jetzt einen Antrag bei Opel, dann soll das ganze Auto gereinigt und wieder versiegelt werden, was immer das bedeutet.
    Gruß Jürgen

Heute war der Braune beim FOH. Diagnose: Flugrost. Kommt laut FOH bei einigen aus Spanien vor oder wenn das Auto bei einem Metallverarbeitenden Betrieb geparkt wurde und Metallpartikel auf den Lack kommen und diese dann rosten. Jetzt wird ein Antrag gestellt, wobei es bestimmt Probleme mit dem Beweis gibt., wann das Problem auftrat Auch habe ich jetzt einen Kratzer auf der Haube, den keiner gemacht haben will.
    :thumbdown:
    Gruß Jürgen

Da ich letztes Jahr (zum Glück? sonst hätte ich keinen Mokka) einen Hagelschaden hatte kann ich auch etwas dazu beitragen. Bei mir waren die Reparaturkosten größer als 70 % des Wiederbeschaffungswertes. Dies zählt dann als wirtschaftlicher Totlschaden! Von der Versicherung bekam ich nur den geschätzten Restwert mit Schaden und ein Angebot eines Aufkäufers der mir die Differenz bis zum Wiederbeschaffungswert zahlt. Die Entscheidung ob ich das Auto dem Aufkäufer überlasse oder etwas anderes mit dem Auto mache musste ich innerhalb drei Wochen treffen. Nur für diesen Zeitraum galt das Angebot. Das Auto hatte Vollkasko und Teilkaso ohne Selbstbeteiligung. Hagelschaden ist ein Teilkasko-Versicherungsfall.
    Bei einem Neuwagen müssten aber schon sehr große Beschädigungen vorhanden sein damit diese Grenze überschritten wird.

Gruß und ich drücke Dir die Daumen das der Schaden schnell und ohne sichtbare Spuren behoben wird.
    Jürgen

Das nicht alle Adressen im Navi verfügbar sind verstehe ich noch, aber heute waren wir im Nachbarort und ich wollte zu unserer Unterkunft navigieren. Ergebnis:Wir wurden ständig im Kreis geführt. Immer die gleiche Route, bis ich einfach einen anderen Weg fuhr, dann wurden wir richtig geleitet.

Jürgen

Genau, auch auf dem Dach. Nächsten Dienstag habe ich den ersten Termin beim FOH. Da soll eine leichte Aufbereitung gemacht werden. Dürfte meiner Meinung nach nichts bringen da die Flecken unter dem Klarlack sind. Abwarten. Wenn das nichts bringt wird ein Ingenieur von Opel bestellt.

Gruß
    Jürgen der jetzt gleich nach Werfen zur Burg fährt

Das war vermutlich in Kroatien und in der Umgebung gab es auch recht viele Katzen. Ich konnte auch keine Beschädigungen erkennen. Der Braune hat uns auch ohne Probleme nach Österreich gebracht. Nur wollte der Navi nicht über den Loibl Pass, aber ich habe ihm den Weg gezeigt