Beiträge von bella_b33

Opel möchte dass die 4x4 AT. Fahrer bei den Anderen Marken kaufen. :dash: Warum es den 4x4 AT. nur in der USA gibt ???????? :dash::dash::dash:

Gruß Pastor

Ja, scheinbar. USA auch? Okay, dann sinds schon zwei ziemlich große "Länder" mit 4x4 AT Mokkas....in RU kapier ich dann wieder nicht, warum man da unbedingt den "ollen" 1.8i16v ranbasteln musste(es gibt nebenher auch 1.4t und 1,7CDTI bei uns, mit genau den Kombinationen wie in DE) ;)

Gruß
    Silvio

Ich greif schon gern mal ein. Auf Langstrecke, damit er nicht an jeder Steigung runterschaltet(der 1.8er macht das gern und oft), wenn ich per Tempomat fahre, gern auch mal zum Motorbremse nutzen.

Beim Tiguan fahr ich noch ein wenig mehr manuell, Grund ist dort die alte 6 Gang Automatik, welche die Wandlerüberbrückungskuplung manuell ab 2. Gang reinhaut, im Automatikbetrieb aber erst deutlich später. Beim Mokka gibts das Problem aber nicht, die WÜK ist dort immer sehr schnell drinnen, merkt man auch.

Gruß
    Silvio

Das ist richtig. Der/die Beifahrer/in kann also etwas tiefer sitzen als der Fahrer,
    so denn dieser den Fahrersitz nach "oben geschraubt" hat. Was z. B. bei mir der
    Fall ist.

Hab mich gerade über die Aussage gewundert :D
    Ich schraub jeden Sitz immer und sofort voll runter ;).

Wir mögen die AGR Sitze sehr, zumal unser Mokka auch recht straff vom Fahrwerk ist, da muss der Sitz schon passen(ich hab gelegentlich arg Rückenprobleme). Leder ist bei mir auch nicht auf der "Must have" Liste, war aber nunmal dabei(Lagerfahrzeug) und sieht auch echt schick aus.

Gruß
    Silvio

Ich fahre aktuell ca. 18.000 km im Jahr, überwiegend ca. 28 km (einfache Strecke) zur Arbeit. Der eine Verkäufer meinte, da würde sich ein Diesel noch nicht lohnen.

Nur mal so zum Vergleich, ich hab derzeit nen Miet Passat 1,6TDI, der bekommt täglich 18km Landstraße mit einer Kleinstadt dazwischen....Öl ist über 90°C, wenn ich am Ziel ankomme und der Verbrauch ist bei 4,9L, wenn ich vorsichtig fahre(Schnitt für die ganze Tankfüllung ist 5,5 ;)). Von daher sehe ich bei 28km einfacher Strecke überhaupt gar kein Problem für nen Selbstzünder.

Gruß
    Silvio

Früher immer günstige Wischer gekauft, 2006 einmal Aerotwin, da wars um mich geschehen. Seitdem kaufe ich nichts anderes mehr. Die originalen Mokkawischer sind bei uns aber bisher noch erträglich....ich wechsel so ca. alle 2 Jahre.

Gruß
    Silvio

Ich habe diese an meinem gebraucht gekauften Mokka nicht dran aber würde genau solch eine gerne Nachrüsten.
    Ich weiß nur nicht ob dies so Plug and Play machbar ist.

Wenn man diese original Blende mit Kamera ordert und dann anschließen kann

Robert

Wurd hier im Forum schon diskutiert, soweit ich weiss. KLICK
    Ich hab HIER noch nen Angebot aus 2014 gefunden, Nachrüstung für 174€ + Montage.

Gruß
    Silvio