Der 6-Stufenautomat fährt sich prima. Recht sanfte Schaltvorgänge und der Wandler ist relativ schnell gebrückt, was im Stadtbetrieb den Verbrauch nicht zu sehr in die Höhe schießen lässt.
Gruß
Silvio
Der 6-Stufenautomat fährt sich prima. Recht sanfte Schaltvorgänge und der Wandler ist relativ schnell gebrückt, was im Stadtbetrieb den Verbrauch nicht zu sehr in die Höhe schießen lässt.
Gruß
Silvio
Wie haben die das bei dir eingestellt.Bei mir haben die das Auto angemacht und dann den Lichtschalter auf an.
Das ist auch richtig so, da diese Stellung quasi das ganz normale Abblendlicht einschaltet, welche dann natürlich auch so zu Einstellungsprüfungen genutzt werden kann...ohne irgendwelches AFL Gedöns, das wäre im Stand ja deutlich zu tief
Gruß
Silvio
- Die Umfrage läuft bis Ende März
Hi Admin,
Ende März welches Jahr? oder besser gefragt: Wann wird denn das Ergebnis in die Tat umgesetzt?
Gruß
Silvio
Fazit, fährst du einen Insignia kümmert sich der Chef selber, fährst du aber einen Mokka
![]()
Joa, is halt Pestbeule gegen Luxusgleiter....duck und schnell weg
Scherz beiseite: Das ist schon ein wenig eigenartig, wie sich Dein OH verhält!
Ich bin mit meinem OH soweit zufrieden. Was man sagt, wird erledigt, mehr erwarte ich von Denen auch nicht. Ich hatte beim Mokka bisher nur das 4x4 Update, erster Service steht bei 15tkm in ein paar Wochen an. Ich kenne diesen OH aber schon von meinem Aveo, Astra und Pajero Pinin, die dort in Behandlung waren. Früher persönlicher und netter, heut in der Werkstatt recht unpersönlich und der An- und Verkauf hat es sich mittlerweile ganz bei mir verschissen.
Gruß
Silvio
Bisschen Mehrleistung schadet dem Mokka auf keinem Fall...140 oder 150ps...unserer mit 140ps ist irgendwie recht müde wenn man bei über 100km/h mal richtig aufs Gas tritt. Mein Maßstab dabei ist der 1,6er Astra mit 116ps, den ich vorher fuhr, der zog da deutlich besser los und ging recht flux bis 180 weiter, erst danach wurde es träge.
Gruß
Silvio
Schade schon irgendwo, die Opelpreise in RU waren wirklich genialst günstig. Wir haben unseren Mokka mit voller Hütte für knapp unter 20t€ gekauft, wenn man "profitabler" werden will, dann muss man in die Länder, wo die Autos für mehr an den Mann gebracht werden. Es fahren schon gefühlt recht viele Opels in RU herum. Meinem Astra H Sedan (mein erster Opel und 110%ig zufrieden) trauer ich immernoch ein wenig hinterher.....andererseits, warum lange trauern. Andere Mütter haben auch schöne Töchter!
Gruß
Silvio
Ich mag den braunen Innenraum auch etwas lieber und das Espressobraun als Aussenfarbe sieht auch nicht schlecht aus. Ich würde also zwischen 1 und 2 schwanken.
leichtes OT: Die Idee schwarzes Auto und Brauner Innenraum wäre noch nett!
total OT: Weiss-metallic und Brauner Innenraum ist auch mal was
So jetzt aber schnell weg,
Gruß
Silvio
Das kann doch nicht sein, dass das System so schwerfällig ist, hatte früher das Navgear und das
hat nach wenigen Metern, nach verlassen der vorgegebenen Strecke sofort die Neuberechnung der Route gemeldet.
Hat da jemand schon ähnliches gehabt, oder eine Lösung dafür??
Alle Navis, die ich im Einsatz hab und hatte berechnen neu, sobald ein Umdrehen und Weiterfahren auf der alten Route aufwändiger wäre. Das können mal 500m sein und mal 5km, die ich fahren muss, bis das kommt.
Eine Lösung, ich dächte, daß man beim Opel auch eingeben kann, daß die Straße gesperrt ist(während der Navigation ins Menü schauen), auf der man weiterfahren sollte. Bin da aber nicht sicher und kann es im Moment nicht prüfen.
Gruß
Silvio
Nur mal so als Einwurf zu Betriebstemperatur erreichen: Ich hatte jetzt 7 Wochen lang 1.6tdi Mietwagen(erst Skoda superb und dann Passat), Motoröl war nach 19km Arbeitsweg(irische Landstraße) auf über 90°C, also kann man sagen, daß er schon die Betriebstemperatur erreicht hatte.
Gruß
Silvio
Das trau ich mich nicht : Mein Nachbar.. Spitzname Sheriff würde sofort 110 rufen.
Und wenn Du das vor 22 Uhr machst, denn kann er das auch bezahlen. Solche Intelligenzbefreiten, die nix Anderes zu tun haben, als ihre Mitmenschen zu nerven, gibt es leider überall(hab solch ein Päärchen schräg rüber wohnen, die waren wahrscheinlich als Kind schon scheisse :D, ich fühle also mit Dir).
Gruß
Silvio