Was stört Euch wirklich an Euren Mokkas, was sind die Macken ?
- ein wenig zu sportlich gefedert
- ein wenig zu tief(tiefer als mein Astra H mit Schlechtwegefahrwerk, 158mm unter Frontlippe)
- schlechte Sicht nach hinten(mit Rückfahrkamera ist das aber überhaupt kein Dingen!)
- Verbrauch(das Problem habt ihr nicht, siehe meine Kombi)
Auch ich hab mit nem Yeti für mich geliebäugelt, aber da Frauchen den Mokka so knuffig fand und ich dafür ihren Tiguan abbekam(brauch das Auto eh fast nur für Dienstreisen), haben wir es so herum gelöst.
Ich finde den Yeti innen eigentlich gar nicht so schlimm. Hat doch alles, was man braucht. Xenon, Tempomat, Regensensor, Klimaautomatik, Radio ist auch nicht so verkehrt. Design ist soweit innen auch okay, außen käme ich mit dem VFL nicht klar, der FL ist dann schon ein wenig schicker. Dann auch noch die Einzelsitze hinten, die man eben mal herausnehmen kann, schon n büschen geil. Hier gibts aber keine Lederaustattung, das fand ich nicht so toll.
Ein bisschen nervig: grüne Beleuchtung, sehr steinschlagemfpindliche Frontscheibe, die beim kleinsten Steinchen reißt, Kühler(oder Kondensator von der Klima??) ist auch sehr empfindlich und bekommt schnell mal einen weg. Ein Fahrer meinte neulich zu mir, daß die Teile schon ganz nett sind, aber irgendwann klappern sie dann auch los, wenn die km etwas mehr werden. Gut ich hab beim Tiguan jetzt mit 75tkm auch ein ordentliches Poltern gehabt, weil eben alle Silentblöcke rundum durch waren, das muss man den Straßen hier zuschreiben, das macht keinem Auto Spaß.
Gruß
Silvio