Beiträge von bella_b33

    Hallö, da bin ich wieder :)


    in der Kombination Allrad/Automatik gar nicht zu bestellen gibt. Nur beim US Pendant Buick Encore ist diese Kombi möglich. oder liege ich da falsch? MfG


    Die Kombi gibt es auf dem russischen Markt mit dem 140ps 1.8er 16V, der nun, nach der Einfahrphase(8tkm) und mit 16 Zoll Winteralus sogar richtig Fahrspass bereitet(ich hatte berichtet, das das Teil im Sommer langsamer war als mein 1.6er Astra H).


    hier mal eine kleine Beschreibung zum Mokka Allrad


    Danke, das Liest sich alles super!


    ABER:

    ich schaffe es im Sommer bei den AT Reifen mit durchdrehenden queitschenden Vorderreifen loszufahren --- es dauert bis 4x4 sich einschaltet !


    Das Gefühl hab ich jetzt bei Glätte halt auch. Ich hör ja auch durch die Spikes(solange kein Schnee liegt und es nur mal glatt ist) sehr einfach, wo es gerade durchdreht.


    Hi Silvio, liegt ev. am AT Getriebe


    Neien ;), er will auch sofort los(nur halt zuerst vorne), der 6 Stufen Automat ist echt super und zackig, da gibts nix zu meckern!
    Ich fahr nicht dauern ruppig an, von daher stört mich das weniger, es fiel mir nur auf.


    Viele Grüße,
    Silvio

    Hallo Mokka Fans,
    Wir sind nun seit einigen Wochen im leichten Winter unterwegs, soweit so gut.
    Eine Frage brennt mir auf der Zunge: Ist es beim Mokka 4x4 generell so, daß sich die Hinterachse speziell beim Anfahren, erst nach spürbarem Schlupf zuschaltet? Mich irritiert dies 0,5sek Kratzgeräusch(Spikes ;)) und die Verzögerung beim forschen Anfahren schon teilweise. Soll heissen, das es doch besser wäre, wenn sie Haldex zum Losfahren immer direkt schliesst. So kenn ich das vom Tiguan z.B., da hat man direkt Vortrieb, wenn man beim Anfahren mal voll reintreten muss ;). Mich würden Eure Erfahrungen diesbezüglich einmal interessieren.


    Gruß
    Silvio

    Dauerstromdose


    Hi Filser,
    Hat denn der Mokka irgendwo eine Dose, die nicht mit Abziehen des Zündschlüssels tot ist? Ich hab jetzt glaube nur eine 12v Dose vorn und eine 220v Dose hinten an der Mittelkonsole. Gehen Die nicht aus, wenn ich das Auto abstelle oder spätestens beim Abschließen? Im Kofferraum war ja leider gar nix an Dosen im Mokka. Frauchen hat meinen alten 12v Verteiler geerbt(hatte im Astra auch nur eine Dose, man kommt da mit Dashcam, Telefonnavi und Kühlbox doch schnell an seine Grenzen).
    Ich bin da im Tiguan mit 4 12v Dosen echt verwöhnt...wobei die alle leider an Klemme 15(die Stufe, wo schon alles in Betrieb ist) hängen und es gar keine Stellung 75(Zubehörstellung, 1. Stufe) mehr gibt. Wobei leider....naja, es ist halt ein sehr strenger Batteriewächer, wenn man es mal so sieht ;)


    Gruß
    Silvio

    Deine Anzeigen im Elch sehen wunderschön aus, wären aber für mich in der Praxis zu tief!


    Audi hatte das früher in den 80ern (Typ 89 und später im B4) auch so tief gelöst, das ist schon ziemlich weit unten, aber nen anderen Platz würde ich im Mokka auch nicht finden.


    Gruß
    Silvio