Beiträge von Abi1982

    :hi: Andrea,
    da haste wohl Recht :fussi: dazu...


    Aber, lieber (positiv) verrückt, als kuschen und sich verstecken... :solche:


    Wir haben schließlich Meinungsfreiheit :) .


    LG Heiko :winkekke:

    EInfach anmelden und mitreden, mit uns diskutieren, mit uns Verrückten Freud und Leid teilen...
    Sehe nämlich gerade, dass sooooo viel Unangemeldete hier im Mokka Forum surfen.


    Los!!! traut Euch!!!


    LG Heiko :);):P

    Mein Meriva war auch ein Vorführwagen, wobei ich sagen muss, er hatte auch das, was ich mir sonst noch gegönnt hätte.
    OPC Line2 Paket, den OPC-Grill schon eingebaut. Mein FOH (ist der Chef) hat mich gleich dahin geführt...er kennt mich halt.
    Und der Mokka, den ich probefahren durfte, hatte ja auch schon fast alles, meine Frau sagte auch schon: "Heiko, nehme ihn!!!!",
    aber ich möchte noch mehr!!!!!!
    FAZIT: Ein Vorführwagen, wenn er denn das an Bord hat, was einem gefällt, immer wieder eine gute Option.


    Ich sage, pro Vorführwagen, wenn es denn passt.


    Es ist doch letztendlich alles nur eine Frage des Geldes.
    Und da kann man bei einem Vorführwagen fast nie etwas falsch machen.


    Liebe Grüße aus dem Norden


    Heiko :winkekke:


    Rechtschreibfehler kostenlos ab zu geben.... :D

    :hi: , auch von mir erst einmal ein :welco: .


    Das Thema mit dem Schlüssel kenne ich :spinn: .


    Des Rätsels Lösung :floet: lautet "Synchronisieren" :thumbup: .


    Einfach die Zündung einschalten oder während des Fahrens die FB, also die Taste auf dem Schlüssel betätigen 8o .
    Hat bei mir 3x in all den Jahren gefunzt :peace: .


    Grüße aus dem Norden:


    Heiko :winkekke:


    Hallo Peter,


    ja, ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden ?( .
    Ich habe ja die Tage auch eine Innovationsausstattung bestellt :thumbup: und habe kein ESP Plus® :wacko: .
    A B E R bei mir sind die Taschen an der Rückseite von beiden Vordersitzen angegeben. Und vom Wegfall einer
    Nebelschlußleute ist nicht die Rede. Ist auch auf dem Annimationsbild nicht zu sehen ^^ .
    Ok, die verchromten Türgriffe fallen (auch) weg, ja, aber ich habe an meinem Antara des Öfteren geputzt und
    gewienert, gerade im Winter, wenn das Streusalz anfing Beläge aufzubauen :cursing: .
    Darum kann zumindest ich damit leben. Bin ja gespannt, wie sich die Chromringe an den NSW verhalten (werden) :whistling: .


    Und, vielleicht kann Carsten uns ja heute noch positive Neuigkeiten berichten...


    Bis denn dann...


    Heiko :winkekke:

    :hi: Rapunzel :klasse: , dass Du neben mir hier im Wartesaal Platz genommen hast :app: .


    Dann sage ich erst einmal :welco: und bin mal gespannt, wer von uns beiden zuerst :mmm: fährt :bb: !?


    Ich habe ja auch in der letzten Maiwoche bestellt, mit der Prognose Ende Oktober, Anfang November...das wäre dann KW 44.


    Bis dahin vergehen noch einige Tage, also werden wir noch das Eine oder Andere hier erleben, habe mir schon ´mal
    ein dickes Kissen besorgt und Du weißt, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :good: .


    LG aus dem Norden,
    ach ja... genau, das waren noch Zeiten, als wir auf Eisenacher und Zwickauer Autos am 18. Geburtstag die Anmeldung
    getätigt haben, um dann zu warten...warten...warten... :floete::floete::floete:


    Heiko :bye:

    Hallo Ihr Gleichgesinnten :drinks: ,


    nachdem ich es mir im Wartesaal inzwischen bequem gemacht habe :wink: ,
    habe ich die letzten Tage hier im Forum aber auch viel gelesen, Freud :hurra: und Leid :weinen: erfahren.
    Wie hat hat es Dragoslav Stepanovic einmal auf den Punkt gebracht?
    "Das Lebbe geht weiter!" Kopf hoch, Ihr Hagelopfer!!! :bb: Es gibt immer eine Lösung.


    So, nun aber zum Eigentlichen :akt: :


    Ich habe mich die Tage ausgiebig mit, so, wie immer bei einem neuen Opel :sa44: , In- und Exterieur beschäftigt.


    Meine Fragen und Bitten:


    Schreibt (bitte!!!) und postet Bilder, vom Anbau, Wechseln, Tauschen von Teilen und Zubehör!!!


    Ich habe da so Einiges im Kopf:


    u.a.:


    Frontgrill (Irmscher oder Steinmetz)
    SML (Seitenmarkierungsleuchten von Hella)
    Trittbretter
    Kofferraumwanne und Gummimatten, aber nicht 08/15, sondern schon gutes Material
    Diadem Blinkerlampen
    LED Innen- unmd Kennzeichenbeleuchtung
    Ladekantenschutz


    Ich weiß, es gibt dazu schon einige Tips, Links und Berichte dazu,
    aber jetzt, nach ein "paar" Tagen Erprobung im Alltag, sollte sich doch bei den meisten Sachen die Spreu vom Weizen getrennt haben.
    Getreu dem Motto:
    "Drum prüfe, wer sich (ewig) bindet, ob sich nicht noch ´was Besseres findet!".


    In diesem Sinne,
    auf eine starke Resonanz hoffend ...


    LG von Heiko aus dem Norden... :bye:


    PS: Hänge mal ein Foto von meinem (noch) Antara an, auf dem die Diadem Blinker (blau) und die SML zu sehen sind...

    Hallo Andrea,


    danke für die Blumen... :P


    Genau deshalb habe ich mich hier bei Euch (uns kann ich ja jetzt sagen)... ^^ angemeldet.
    Bin zwar auch bei Motor-Talk, unter dem gleichen Nick, aber, ich glaube, hier ist mehr los :thumbup: .
    Und, Du sagst es: Die Wartezeit wird hier "verkürzt" :rolleyes: .


    LG von der Ostsee in die Berge


    Heiko :bye:

    :gm: und liebe Grüße an alle Opelaner,
    in diesem speziellen Fall an die Kaffeejunkies oder auch Freunde der "Bohne" :winkekke: .


    Ich bin der Neue hier, denn, ich habe brav eine "Nummer gezogen" und mich jetzt hier im Wartesaal hinten angestellt.


    Nach 25 Jahren Opel, 2x Astra, 3x Zafira A, Meriva A und im Moment noch Antara, warte ich jetzt auf den Herbst und
    meinen (unseren) Mokka.
    Hätte nie gedacht, dass ich meinen Traum-Opel, den Antara, noch einmal durch ein anderes Modell ersetze.
    A b e r ...erstens kommt es anders, zweitens, als man(n) denkt... :)
    Oder, um es anders auszudrücken: es ändern sich nicht nur die Zeiten, sondern auch die Meinungen :gruebel:
    und das ist (für mich) gut so :av: .
    Für´s Erste möchte ich zum Schluß kommen und kurz und bündig die Gründe für´s Umparken nennen:


    Der Antara ist schon ein super Auto, nur, sehr durstig und inzwischen hat er das eine und andere Wehwehchen.
    Als er kürzlich beim FOH zur Inspektion und "Behandlung" war, hatte ich 2 Tage eine Bohne zum Testen :thumbup: ...
    was soll ich sagen...wie damals bei meiner Frau... :love: :love: :love: Liebe auf den ersten Blick...einfach geil.


    Bevor ich jetzt in verschwinde, die Fakten:


    Bestellt KW22, prophezeiter Adrenalinausstoß: Ende Oktober / Anfang November :staunen: :weinen: .


    Na, denn...


    Über die Austtattung und weitere Details bin ich gerne bereit, Auskunft zu geben und zu berichten.


    H e i k o :winkekke: