Beiträge von Helg-Adm

Nun ist ja erst einmal
    Schneverdingen
    dran!

[/size

[size=12]]
    [size=10][align=center]
    Ich werde erst nach Schneverdingen Informationen zum "Maritimen MOKKA-Klönschnack" geben. Alles weitere führt zu Verwirrungen........

.

Moin, moin,

war heute mal wieder mit meinen Dicken am Hafen (eigentlich ja jeden Tag :) ) und da habe ich die Sedov liegen sehen. Obwohl ich es nicht durfte bin ich mal schnell hin gefahren um die Sedov zusammen mit meinem Dicken zu fotografieren. Die Sedov liegt ja nicht jeden Tag im Hafen..... Leider schlechte Lichtverhältnisse für eine Handykamera.......

.

Moin Lynx,
    gemacht habe ich es nicht aber das mit den Rundungen in der Motorhaube ist kein Problem. Als ich meinen silbernen Front- und Heckunterfahrschutz folieren lassen habe, habe ich meinen Folierer auch gefragt ob man die Haube folieren lassen kann. Kein Problem meinte der.

Gruß
    Ulli

.

Moin, moin,
    nun mach ich mal den Monatsbericht.

Unser Dicker liegt bei den SUV`s mit 3080 Neuzulassungen im März wieder an der Spitze.

Dann folgen:
    Kuga 2897
    Quashquai 2465
    Yeti 2448
    Hyundai IX35 2300

Die gesamte Liste aller Fahrzeuge H I E R

.

.......Aufkleber mit dem QR Code im Auto zu haben aber es ist den Feuerwehrleuten untersagt mit einem Mobilfunkgerät zum Unfallort zu gehen.

Ich verbiete es meinen Leuten auch, private Handys mit an die Einsatzstelle zu nehmen. Nur der Einsatzleiter hat ein Telefon mit dabei.

Der Link hat bei mir gerade nicht funktioniert. Ist der wieder abgeschaltet?

Nun noch einmal zum Thema "kein Handy an der Einsatzstelle". Erst einmal sind die Geräte nicht Ex-Geschützt und man weiß nie zu was für einem Einsatz man gerufen wird. Nicht auszudenken wenn durch ein Handy noch größerer Schaden verursacht wird.

Leider gibt es auch Kameraden denen Facebook und Co wichtiger ist als vieles andere und so haben Angehörige Ihre verstorbenen Angehörigen schon vor offizieller Nachricht von der Pol im Internet gesehen. Das geht gar nicht!

Aber jedem seine Meinung. Die QR-Code Karte ist in meinen Augen nicht hilfreich. Ich bin in über 30 Jahren FW auch ohne Karten in den Fahrzeugen klar gekommen. Das Beste ist die Software im Einsatzleitwagen auf einem Notebook.

.

Moin Frank,
    ich denke uns allen würde mal interessieren was Dein FOH dazu sagt. Ich finde das schon heftig nach einem Jahr. Ich mag ja gar nicht unter meinen Dicken gucken......... ?(

.