Beiträge von Helg-Adm

Moin, moin,

ich bin heute bei einem FOH in Bremerhaven vorbei gefahren und sah da einen orangen und einen Orient-roten MOKKA stehen.

Das wollte ich mir unbedingt ansehen! Sie waren beide BJ 2015 (.......FB......) und kommen aus Korea!
    Sie werden als Vorführwagen mit je 10km auf der Uhr verkauft!

Der FOH meinte, dass werden jetzt die absolut letzten dieser Farbe sein.

.

Moin, moin,

nicht das ihr meint es tut sich nichts bei unseren Planungen.

Das Hotel haben wir die Tage dingfest gemacht. Siegfried, Dirk und ich haben den Vorvertrag unterschrieben. Somit ist erst einmal Platz für 100 Personen sicher. Auch der Parkplatz steht uns wieder zur Verfügung. Es wäre toll wenn so viele Personen erscheinen........

Auch in Sachen Rahmenprogramm machen wir uns Gedanken. Ich war bei Opel König in Meiningen und habe mal vorgehört ob wieder Interesse besteht mitzumachen. Opel König ist wieder dabei.

Ein Besuch im Opelwerk Eisenach kommt aus zeitlichen und organisatorischen Gründen nicht in Frage.

So, das wars erst einmal. Unsere Internetseite zum 2. Internationalen MOKKA-Treffen ist auch wieder aktualisiert.

Idee um vom Motorraum in den Kofferraum (ohne zu Bohren) zu kommen?

..... und eine Leitung ohne zu bohren von der Batterie zu verlegen sieht auch schlecht aus.

Wie Du vom Motorraum in den Fahrerraum kommst habe ichH I E R im Beitrag 18 beschrieben.

Das ist bei allen MOKKA-Modellen ähnlich.....

.

Mensch Ulli
    da hast Du ja nochmal Schwein gehabt , daß Du den Schaden frühzeitig bemerkt hast! :sa:

Ja dann hätte ich wohl den heißesten Mokka überhaupt :flash: . Feuerlöscher hätte ich dabei aber der Schaden wäre groß. Wenn nicht sogar Totalschaden, nicht auszudenken. Da habe ich echt noch einmal Schwein gehabt. Und das 1000km von zu Hause weg........

Das Treffen in Bremerhaven hätte ich trotzdem stattfinden lassen. Ich hätte ja sicherlich irgend einen Leihwagen, meine Bohne ist ja noch nicht einmal ein Jahr alt......

.

So nach ca 2000 Höhenmetern und endlosen Kilometern habe ich meinen Dicken wieder.

Mein Dank an den FOH Stanglmair in Garmisch-Partenkirchen, der sich meiner Sache sofort mit zwei Mann angenommen hatte.

Sie konnten sich das auch nicht erklären, wieso so ein Teil, im warsten Sinne des Wortes, mitten im Blech durchgammelt. Am Falz hätte man sich das ja noch vorstellen können. Eine Weiterfahrt wäre gefährlich geworden da das Benzin sich am heißen Motor entzünden könnte.

Na toll, heute morgen auf der Fahrt von Mittenwald nach GAP din sehr staker Benzingeruch. Sofort angehalten und geguckt. Die Benzindruckausgleichdose ist leck mitten im Blech. Der Meister hat so etwas noch nie gehabt. Teil ist natürlich nicht da. Mokka nun bei Opel in GAP und ich geh inne Berge.
    Ich werde berichten wie es ausging.

.