Das Dröhnen ist nun deutlich weniger bis völlig verschwunden!
Waa für einen Motor hast Du denn in Deiner Bohne?
.
Das Dröhnen ist nun deutlich weniger bis völlig verschwunden!
Waa für einen Motor hast Du denn in Deiner Bohne?
.
immer wieder Flecken unter dem auto von der Klimakühhlflüssigkeit habe
Das ist keine Kühlflüssigkeit guckst Du H I E R
Das sich das Auto bei diesen Außentemperaturen schneller aufheizt ist völlig normal. Es ist schon ein Unterschied ob der Kühler von 25°C oder nöch wärmerer Luft durchströhmt wird oder von 15°C warmer Luft. Um so höher die Temperaturdifferenz zwischen "Kühlwasser" und Außenluft desto langsamer wird der Motor warm da die Kühlung besser von statten geht.
Bei mir ist der Motor (1,6er Benziner) auch nach 5 Minuten bei 90°C. Trotzdem sollte jeder Autofahrer hin und wieder auch mal auf sein "Kühlwasser" gucken. Ohne das Kühlwasser wird der Motor natürlich auch schnell warm und überhitzt........ kaputt
Das Kühlwasser ist nämlich der Transporteur für die Wärme zum Kühler.
.
wird angeclipst und mit zwei Spreiznieten gehalten.
Ich denke es ist auch eine ziemliche Fummelei wenn man die immer wieder anbringen möchte wenn man ohne Anhängerkupplung fährt. So ist es ja wohl auch nicht gedacht. Dafür ist ja wohl der Endtopf schwarz lackiert (Bis MJ 2015). So fällt es eigentlich gar nicht auf, das das Ding fehlt. Somal das Hinterteil von meinem Dicken schwarz foliert ist..
.
Moin, moin,
wenn ich das hier so höre sollte ich mir das Werkzeug zulegen und mich auf R1234yf spezialisieren. So ziehe ich dann von KFZ-Werkstatt zu KFZ-Werstatt.
Wie weiter oben beschrieben braucht ein ausgebildeter Kälteanlagenbauer dieses KFZ-Spezialwerkzeug nicht........ Das ist nur für schlecht ausgebildete Monteure, da dort alles automatisch geht.
Das ist meine Meinung als Kälteanlagenbauermeister.
Interessanter L I N K
Aber bei den Preisen für das Kältemittel verwerfe ich meine oben genannte Idee wohl doch. Das ist ja Wucher. Honeywell hat das Monopol.....
.
Obwohl ich ja wenig Leute auf diese Art begrüße, aber ein neues Nordlicht, da mache ich es dann doch.
Herzlich willkommen im Forum. Vielleicht sieht man sich ja mal bei dem einen oder anderen Treffen hier oben. Das letzte ist ja nun gerade 14 Tage her.
Gruß aus Bremerhaven
Ulli
.
Das ist bei mir genau so.
Aber wenn ich langsam (ich weiß nicht bis zu wieviel Km/h) weiterfahre bleibt er vorwärts auch an. Erst beim überschreiten einer vordefinierten Geschwindigkeit (10 Km/h ??? ) geht er aus.
.
Moi, moin,
welchen Motor hast Du denn? 1,4er Benziner / 1,7er oder 1,6er Diesel und welches Baujahr.
Bei dem 1,6er Diesel gab es nämlich schon Probleme mit dem Turbolader. Öldruck zu gering (Softwareproblem)....... dadurch hat er dann geräusche gemacht.
Und herzlich willkommen im Forum.
.
Jungs beim Stangelmaier sind einfach super . Und die will ich mir nicht vergraulen
.
Moin Stefan,
ich glaube nicht das du sie vergrauelst. Das mit dem Tempomat ist meiner Meinung nach ein Mangel, das wird jeder gute FOH einsehen.
Vielleicht sind sie Dir ja auch dankbar für solch eine Information. Bei der heutigen Anzahl an Zone-30 Abschnitten muß so ein Tempomat schon bei 30km/h funktionieren.
Da hat irgend so ein Opelaner sich beim programmieren der "schwarzen Kiste" vertippt ![]()
-