Jo, dass siieht ganz klar danach aus, als ob da jemand das Display unfachmännisch ausgebaut hat.
Aber warum?
Fakz ist, so kann das nicht bleiben.......
.
Jo, dass siieht ganz klar danach aus, als ob da jemand das Display unfachmännisch ausgebaut hat.
Aber warum?
Fakz ist, so kann das nicht bleiben.......
.
Hmmm?? ![]()
Keilriemen, der kurz durchrutscht?
Was hast Du denn für eine Bohne?
Mich würde ja mal interessieren mit welchem Betriebssystem die Arbeiten?
Es hat so einen Versuch nämlich schon vor langer Zeit mit einem Linuxsystem gegenben. Und das funktioniete......!
.
Ich habe wieder einmal den Einbau simuliert ...
Moin,
hast Du auch mal deinen "Pappverstärker" provisorisch befestigt und geguckt ob das Fach noch rein geht.
Nicht das das kalte Erwachen kommt ![]()
Zwei Schrauben langen für den Verstärker. So M5 müßte langen und dann mit selbstsichernden Muttern anziehen. Wenn dicker geht nehme ein wenig dicker. Im Blech würde ich Senkkopfschrauben nehmen.
.
Mein Mokka ist acht Monate Hat 5000 tsd kilometer drauf
war im Urlaub wollte meine Klimaanlage anmachen tat sich aber nix.
Auf keinen Fall nur neu befüllen! Auch auf Leckagen untersuchen.
Es muß aber nicht unbedingt der Kältemittelkreislauf defekt sein, es kann auch ein elektrisches Bauteil zur Regelung der KA dfekt sein.
.
wer hat schon Erfahrungen mit einer defekter Klimaanlage im Mokka???
Ich lese in Deiner Signatur, dass Dein Dicker in 2013 zugelassen ist. Ist Deine Klimaanlage evtl. noch mit R134a befüllt? Dann ist es schon einmal günstiger.
R1234yf kostet ein vielfaches von 134a.
Reparaturen von Klimaanlagen mit 134a können sicherlich auch mehrere Werkstätten durchführen, da sie das Werkzeug dafür vorrätig haben.
Nun stellt sich die Frage welches Bauteil defekt ist? Es kann auch nur ein undichter Schlauch sein, das wäre wohl eine der günstigsten Schäden. Ein defektes elektrisches Bauteil ist dann auch nicht so teuer.
Ich kann hier nun weiter spekulieren, im Endefekt kann es nur Deine Werkstatt feststellen.
Halte uns auf dem Laufenden, was es war und was es gekostet hat.
Gruß Ulli
(Kälteanlagenbauermeister)
.
Wenn ich die Klimaanlage einschalte und Fahre höre ich ein leichtes Heulen bzw leichtes Pfeifen.
Moin, moin,
eine Klimaanlage macht Geräusche, dass ist normal. Ein leichtes Pfeifen oder Rauschen, dass man im Inneren hört, kommt vom Expansionsventil wenn Kältemittel in den Verdampfer eingespritzt wird. Zu dem hört man auch ein klacken, wenn die Magnetkupplung den Verdichter zuschaltet.
Also mach Dir keine Gedanken.
Ich werde Deine Frage in meinem Beitrag H I E R "Allgemeine Fragen zur Klimaanlage" mit aufnehmen.
.
Das ist echt mal ne gute Seite!
Die Explosionsbilder helfen dann vielleicht auch weiter.
.
Moin, moin,
im Monat Juli ist unser Böhnchen mit 2622 Neuzulassungen hinter dem Nissan Qashqai mit 2663 Neuzulassungen auf den 2. Platz, in der Kategorie SUV, gerutscht. ![]()
1. Nissan Qashqai 2663 Zulassungen
2. Opel MOKKA 2622 Zulassungen
3. Hyundai IX35 2514 Zulassungen
4. Ford Kuga 2387 Zulassungen
5. Skoda Yeti 2143 Zulassungen
Die Quelle der Daten ist das KBA in Flensburg.
H I E R findet ihr die Liste aller neu zugelassenen Fahrzeuge im Juli.
.