Persönlich kenne ich das nicht aber gucke mal H i e r
Beiträge von Helg-Adm
-
-
Moin Wutz,
ich habe deinen Beitrag hier her geschoben. Da passt er rein und vielleicht wird dir geholfen.Ulli
-
Moin,
ich habe hier mal einen neuen Beitrag aufgemacht und alles was ich zum Christkindelmarkt in Nürnberg gefunden habe hier hinein geschoben,Das stand alles im Thema, "Mal was anderes" in dem es um spezielle MOKKAs ging........
.
-
PS :sollte jemand sich angemeldet haben und auf der Liste fehlen bitte PN
Über folgende E-Mail-Adresse werden alle Mitglieder des Org-Teams erreicht:
mokkatreffen@mokka-opel.de
So ist die Chance das Anfragen etc. übersehen werden oder verloren gehen sehr gering.Auch über das Anmeldeformular werden alle Mitglieder des Org-Teams automatisch erreicht.
.
-
in der Bedienungsanleitung 02/15 Seite 174 steht was über die Kontrolle
Lenkunterstützungsflüssigkeit müßte doch auch Hydrauliköl sein.

Das ist nun aber eine gute Frage.
Laut Beschreibung (Wiki) einer elektrischen Servolenkung dürfte da ja nix drin sein.Vielleicht ist das aber auch nur eine automatische Schmierung der mechanischen Bauteile in der Lenkung.
Ein Differenzialgetriebe ist ja auch mit Öl gefüllt und nur für die Schmierung da.Hmm

.
-
Moin Hans Theo,
das ist richtig, der MOKKA hat eine elektrische Servolenkung. Da läuft keine Hydraulikpumpe mehr um zu lenken.Elektrischer Antrieb (EHPS, EPS, EPAS) Hier ein Link dazu.
Das spart zusätzlich auch noch Energie. Und es fördert die Nachhaltigkeit (kein Hydrauliköl).
Einen schönen Feiertag noch
-
Ich greife dieses Thema mal wieder auf, da es dem einen oder anderen wohl auch schon passiert ist oder noch passieren wird. Wie weiter oben schon beschrieben gibt es die "Bändchenhalter" wohl nur im Komplettpaket mit der Abdeckung.
Mir sind diese Halter für die Bänder auch abgerissen aber beim Einbau meiner zusätzlichen Leuchten. Ich habe dann in die dadurch offenen Löcher Gewindenieten eingepresst und und Edelstahlhalter aus dem Möbelbau eingeschraubt.
-
Wir überlegen noch, ob wir am 10.10. zum Treffen nach Bayern fahren.
Moin Black Forest,
ich habe Deine Fragen und Antworten zum Thema "Treffen im Herzen von Bayern"
.
-
Ich habe die Beiträge zum Treffen in "Franken" aus dem "Dublex-Auspuffthema" mal hier her verschoben......
Gruß
Ulli -
kann mir bitte mal jemand die Adresse und den Tagenplan mitteilen, wann, wo, was ...
Danke schon mal.
.