Moin Trude 30,
habe deine Frage und die weiteren Antworten von heute hier her verschoben. Das steht schon so einiges zu deiner Frage.
Bitte Suchfunktion nutzen.
Vielen Dank
Ulli
.
Moin Trude 30,
habe deine Frage und die weiteren Antworten von heute hier her verschoben. Das steht schon so einiges zu deiner Frage.
Bitte Suchfunktion nutzen.
Vielen Dank
Ulli
.
Moin, moin,
ich bin gestern dienstlich mit einem VW Golf SportsVAN unterwegs gewesen. Dieser hatte einen aktiven Tempomaten eingebaut. Was soll ich sagen, das Ding hat mir echt gut gefallen.
Ich fahre mit 140 (Tempomat eingestellt) auf der Autobahn und nähere mich einem vorausfahrenden Fahrzeug und mein Wagen hält selbstständig Abstand. Wenn ich dann zum Überholen auf die linke Spur wechsele, beschleunigt er selbstständig wieder auf 140.
Selbst beim Klassiker, ich auf Überholspur, LKW zieht links rüber, geht das Fahrzeug so in die Eisen das nichts passiert.
Gibt es das eigentlich auch für unsere Bohne?
Die Sitze des Golf SportsVAN waren übrigens grauenhaft.......
.
Moin,
ich habe dann mal die Bilder von unserem Böhnchen.......
.
sind wir hier im Mokka oderAstraforum
Das stimmt, aber in der Rubrik KFZ und Opel-News dann passt das auch ins MOKKA-Forum....... der Astra ist ja ein Opel.
.
Das ist doch mal ein dickes Lob für Opel.
Da kann man nur sagen weiter so Opel und bloß keine Fehler machen. (Abgas-Skandal......)
Ich selber bin letzten Donnerstag den Astra 1,0 Liter 3 Zylinder mit 105 PS probe gefahren. Ich war mit einem unserer Dienstwagen beim FOH und hatte Zeit. Der Chef des Hauses hatte mir die Probefahrt angeboten um die zeit zu überbrücken.
Was soll ich sagen, hätte nicht gedacht das ein 3 Zylinder so ruhig läuft und auch auf der Autobahn macht er meinen Dicken mit 115PS was vor.
Es geht aber nichts über einen MOKKA!
.
Weiß denn jemand, wie sich die Verriegelung verhält, wenn nach einem Unfall die Batterie abgerissen und damit der Strom weg ist?
In dem Moment wo es rumst ist die Batterie ja noch dran, da hat die Elektrik noch genügend Zeit (Millisekunden) um die Türen zu endriegeln und evtl. die Airbags zu aktivieren. Wenn die Türen noch verriegelt sein sollten, dann wird eben die Scheibe zertrümmert. Aber nicht die vom Fahrer, wegen der Splitter.......
Wobei bei vielen Autos die Airbags auch ohne Batterie noch auslösen können (Pyrotechnik). Deswegen sichern wir bei der Feuerwehr bei Unfällen die Airbags auch immer gegen Auslösen mit sogenannten Airbagsicherungen (Bild).
.
Moin Ritaone,
ich habe dein Thema mit diesem zusammen gelegt.
Gruß
Ulli
Also, werft doch mal einen Blick in Euren Terminkalendar.
Habe ich gerade gemacht. Am 27.11. muß ich in Potsdam schuften
.
So ganz frisch vom KBA, die gesamten Zulassungen von Opel von Januar bis einschließlich Oktober:
Nachdem unsere Bohne im Oktober ja nur Silber erreicht hat, hinter dem Kuga
.
Die Quittung durch solche Power-User werden höchstwahrscheinlich entsprechende Paketpreise im Sommer 2016 sein.
Wenn es zu viel wird schalten die das Internet ab.......
Zurück zum Thema. Ich könnte mir auch vorstellen dann Internetradio im Auto zu hören oder auf Dienstreisen schon die E-Mails down-zu-loaden.
.