Beiträge von Helg-Adm
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sollte der Tausch auch ohne Fachausbau gehen
Habe ich doch auch so in meinem Beitrag geschrieben....... Steht direkt unter dem ersten Bild
Zitat Ulli:
Man muß es nicht ganz ausbauen, also die Schrauben, wie auf dem Bild gezeigt, nicht herausdrehen.
Man kommt bei herunter geklappten Fach gut an den Filter ran..
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Ab Werk sind aber die ohne Kohle verbaut!
Nee, bei mir war schon der mit Kohle drin. Stand sogar die "Mann-Filter-Nr" drauf. Und die ist bei Mann-Filter die mit Kohle.....
Baut Opel da evtl. das ein was gerade im regal liegt?
Oha, Fehler von mir der CU 2442 ist ohne Kohle der CUK 2442 ist mit Kohle..... Ich schäme mich!
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Bitte hier nicht mit den Gummimatten anfangen. Darüber ist schon viel geschrieben worden......
Hier geht es um den Schutz des Kunststoffes an den Seiten etc.
Danke
Ulli.
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Der MANN Filter ( Kohleaktiv) kostet so 15- 20 € wenn ich mich recht erinnere!
Es gibt verschiedene Filter, mit und ohne Aktivkohle.Es war der Mit Aktivkole verbaut und den habe ich auch wieder eingebaut.
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Moin, moin,
hier möchte ich einmal zeigen wie der Innenraumfilter gewechselt wird.
Zeitbedarf ca. 5 Minuten. Werkzeugbedarf einen Schraubendreher (ca 5mm)Bei dem Innenraumfilter handelt es sich um ein Mann-Filter CUK 2442
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/filtertypbxu3g.jpg]
Um an den Filter zu kommen muß man das große Handschufach herunterklappen. Man muß es nicht ganz ausbauen, also die Schrauben, wie auf dem Bild gezeigt, nicht herausdrehen.
Man kommt bei herunter geklappten Fach gut an den Filter ran.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/spritzwand5mnu3o.png]
Hinter dem großen Handschuhfach sieht mann dann schon das Filtergehäuse. Da muß dann der Deckel wie im Bild beschrieben hoch geklappt werden.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/filterklappeoeffnene1ue1.jpg]
Danach kann man den Filter einfach herausziehen und den neuen Filter einschieben.
Achtung! Auf die Strömungsrichtung achten! Von oben nach unten.
Das Bild zeigt das geöffnete Fach mit dem alten Filter......[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/filterimfachbnueq.jpg]
Nach dem der neue Filter eingeschoben ist, das Fach einfach wieder zudrücken.
Das Handschufach wieder hochklappen. Es rastet wieder ein und die Bremse wieder auf den Nocken drücken.Fertig
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Zumindest meine Bohnen - Klimaautomatik entscheidet sich dann IMMER für die UMLUFTEINSTELLUNG !!
Wenn es denn nach den Symbolen auf dem Display geht.Nee, wie ich schon gesagt habe, die Umluft steht auf Auto, genau wie bei der Drehzah des Lüftersl, die steht auch auf Auto und wird nicht angezeigt in welcher Stufe sie nun wirklich läuft.
Das zeichen "Umluft" ist die Default-Anzeige und ist auch die Default-Anzeige. Im Automatikmodus kann es auch sein das sie auf Frischluft steht auch wenn es nicht so angezeigt wird.
Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklärt.
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Moin, moin,
ich denke es wird nicht mehr lange dauern, dann kommt dieses System auch in den MOKKA.
Warum sollte Opel an dem alten System festhalten? Bei den Autobauern geht es nach dem Baukastenprinzip. Warum so viele verschiedene Bausteine hinlegen? Das kostet nur unnötig Lagerkosten.
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