Moin Gèrard,
vielen Dank für deinen aussagekräftigen Bericht.
Gruß
Ulli
Moin Gèrard,
vielen Dank für deinen aussagekräftigen Bericht.
Gruß
Ulli
Das Navi nutzt eine GPS Antenne. Die sitzt im Sockel
Bei Fahrzeugen mit OnStar ist auch noch eine Antenne für GSM (Mobiltelefon) verbaut.
Mal kurz nachgedacht, wofür braucht der MOKKA jetzt Antennen?
Ich weiß leider nicht welche Frequenz in unserm MOKKA für das ONStar (Mobiltelefon Punkt 5) genutzt wird.
Das sind 5 nötige Antennen mit Längen ( Wellenlänge λ ) von wenigen Zentimetern bis hin zu einigen Metern.
Die dann natürlich auf elektronischem Wege verkürzt werden.
Gruß
Ulli
@cd31lue vielleicht kannst du etwas zum Mobiltelefon im MOKKA sagen.
Hab jetzt mal die Rückfahrscheinwerfer auf LED umgerüstet...
Moin
Hast du den "X"?
Ist ein Unterschied zu merken?
Wo hast du die Lampen gekauft?
Gruß
Ulli
So, die Fummelei mit der versteckten USB - Buchse hat ein Ende
Moin,
ich finde die 15cm Version doch ein wenig kurz. Ich nutze jetzt eine 25cm Version.
Gruß
Ulli
Moin,
spielen die paar Euro mehr oder weniger für 4 Muttern eine Rolle wenn man für das Auto fast 30.000€ Gezahlt hat?
Gruß
Ulli
Sorry wenn ich so nerve
Das macht nichts, dafür ist doch so ein Forum da. Sonst können wir ja keine Lösung für dein Problem finden.
Funktioniert es denn bei dir auf dem Computer? Hast du dich bei OnStar auch angemeldet?
Ich habe mich zuerst auf der Internetseite angemeldet (registriert) Danach dann die App auf dem Handy installiert und mit den gleichen Zugangsdaten wie auf dem Computer eingeloggt.
Moin Frankfurt1,
das geht wunderbar. Du kannst den Standort deines MOKKAs mit der App am Handy und auch unter https://eur.onstar.com/ feststellen.
Gruß
Ulli
ich wundere mich das es auch bei dem aktuellen Mokka 2017 Modell keine Info gibt wenn das Scheibenwischerwasser leer ist. Hat Opel bei dem Sensor auch schon gespart?
Moin,
die Anzeige hat es beim MOKKA noch nie gegeben. Auch nicht bei 2018er Modell ![]()
Gruß
Ulli
Moin, moin,
gerade die Daten vom KBA bekommen........
Mittlerweile schafft unser MOKKA es nicht mal mehr aufs Treppchen,
Den ersten Platz im Dezember belegt der Ford Kuga mit 3543 Neuzulassungen,
gefolgt vom BMW X1 mit 3167 Neuzulassungen,
dahinter dann auf dem 3. Platz der Mercedes GLK / GLC mit 2545 Neuzulassungen.
Leider kommt unser MOKKA immer noch nicht in die Bewertung. Erst kommt noch der Renault Captur mit 2344 Neuzulassungen auf den 4. Platz.
Der MOKKA schafft es im Dezember leider nur auf den 5. Platz mit 2189 Neuzulassungen.
Der Crossland-X wurde 1684 mal neu zugelassen,
Der Grandland-X wurde 841 mal neu zugelassen
H I E R der Link zu allen, im Dezember neu zugelassenen Fahrzeugen zum Download als Tabelle (XLS 168kB)
Im Bild habe ich mal nur die OPEL-SUV` s dargestellt.
Gruß aus List / Sylt
Ulli