Beiträge von Helg-Adm

Moin,
    ich habe bewusst kein Navi bei meinem neuen MOKKA bestellt. Das Geld für ein eingebautes Navi habe ich mir gespart.

Ich nutze mein Samsung S6 via Android-Auto. Für die Navigation nutze ich Google-Maps auf meinem Handy, dass auf den Monitor meines Displays des Radio R4.0 gespiegelt wird. Ich will sogar behaupten, es funktioniert besser als das fest eingebaute. Kann ich aber nicht beurteilen da ich son eingebautes Teil im MOKKA noch nicht bedient habe. Selbst die Sprachsteuerung für die Adresseingabe funktioniert super. Man kann ganz einfach ein Stichwort eingeben, z.B. "Conrad Elektronik" und das Navi spukt dir die Läden in der Nähe aus.

Anfangs hatte ich mein altes TomTom immer noch im Kofferraum, weil ich der Technik noch kein Vertrauen schenken wollte. Die Zeit ist aber auch vorbei.

Gruß
    Ulli

Moin @Albfan ,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben, da es eine Frage zur Klimaanlage ist.

Vorher hatte auch schon das Kühlwasser abgenommen.

Die Klimaanlage hängt in keinster Weise am Kühlwasser. Das Kühlmedium (Kältemittel R1234yf) zirkuliert in einem geschlossenen Kreislauf. Wenn dort eine Leckage vorhanden ist kann man es nicht mit dem bloßen Auge sehen. Beim Austritt des Kältemittels verdampft dieses an der Luft.

Könnte dies mit der sabbernden Klimaleitung zusammenhängen ?

Wie oben beschrieben, sieht man austretendes Kältemittel nicht. Das Einzige, was man sehen könnte ist das Kondenswasser, was sich beim Betrieb der Klimaanlage bildet und dann unter dem Auto über einen Schlauch abläuft.

Gruß
    Ulli