Ich kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist.
.
Beiträge von Helg-Adm
-
-
Moin Frank,
die linke Seite ist doch normal blau und nicht schwarz. So habe ich das noch nie gesehen. Wo hast du das gesehen?Gruß
Ulli -
-
Moin,
gestern hat die Motorsteuerung von meinem MOKKA ja die neue Software bekommen.Es kann der Placebo-Effekt sein, aber ich habe den Eindruck, dass er im ersten Gang nun besser abgeht und besser Gas annimmt.
Geruckelt hat er bis jetzt auch nicht. Das heißt aber nichts, da der Fehler ja nur sporadisch auftritt / auftrat.
Ich warte mal ab........
Gruß
Ulli -
Durchbruch
Moin,
ja die Bohrung ist immer noch an der gleichen Stelle. So wie ich es hier im Beitrag 18 schon geschrieben habe.
Leider ist hinter dem Handschuhfach beim "X" nun nicht mehr so viel Platz. Da muss man ganz schön fummeln, um die Leitung da raus zu bekommen. Siehe Bild oben.
Gruß
Ulli -
Moin,
es ist vollbracht. Auch mein neuer MOKKA hat nun die elektrische Zusatzheizung für den Innenraum. Es besteht auch noch die Möglichkeit eine Motorvorwärmung anzuschliessen.Der Luftfilter lässt sich auch beim 1,4er nach dem Lösen des Luftschlauches einfach nur abziehen.
Das Loch durch die Spritzwand sitzt an der gleichen Stelle wie beim 1,6er. Beim 1,4er besteht aber nicht die Gefahr, dass was in die Drosselklappe fällt. Die Luftführung für den Motor verläuft hier anders.
Lediglich hinter dem Handschuhfach ist es nun sehr eng. Dort sitzt beim MOKKA-X nun die "WIFI-Box". Das ist nun echter Fummelkram, die Leitung da hinten durchzufummeln..
Leider ist beim "X" vorne die Stoßstange komplett lackiert, da würde die schwarze Steckdose doch extrem auffallen. So habe ich sie dann in den Kühlergrill eingebaut. Meinem Nachbarn ist es erst gar nicht aufgefallen
.20180902_133558_resized.jpg 20180902_133546_resized.jpg Heizung eingebaut
20180902_132411_resized.jpg 20180902_132826_resized.jpg Die 230V -Einspeisung
20180902_121213_resized.jpg Da wo vorher Platz war, sitzt nun die "WIFI-Einheit"
20180902_114009_resized.jpg Die Leitung und Dichtung durch die Spritzwand
20180902_115734_resized.jpg Die Halterung für die Heizung und gut zu sehen der Kondensatablauf für die Klimaanlage.
20180902_112422_resized.jpg Blick auf den Motor ohne Luftfiltergehäuse
Gruß
Ulli -
Moin,
Edelstahl richtig lackieren ist gar nicht so einfach.H I E R mal kurz gegooglt.......
Gruß
Ulli -
weil meine Bohne noch nie eine Waschanlage von Innen gesehen hat,
Da ist meine aber sehr oft drin, auch in verschiedenen. Bei mir ist auch noch alles fest.
Gruß
Ulli -
-
Moin Peter,
welchen Motor betrfft das?Gruß
Ulli