Beiträge von Helg-Adm
-
-
Moin @Rhino1969
ich habe deinen Beitrag mal in dieses Thema geschoben. da geht es ja um das gleiche Problem.Gruß
Ulli -
Moin,
manchmal wirkt es Wunder wenn du im Radio alle gespeicherten Handys löscht und dich dann neu verbindest.Gruß
Ulli -
Man könnte ja noch mal anrufen +49 6142 7 65600 und nachfragen, aber ich denke es sieht schlecht aus
Moin,
das könntest du ja mal machen.
Gruß
Ulli -
Danke,
man lernt nie aus
Gruß
Ulli -
-
mehr Propan/Butan sondern reines Propan.
Moin,
ist LPG denn Propan/Butan?
Ich weiß das nicht
Gruß
Ulli -
Betätigt man dann händisch die Umlufttaste und stellt auf "Zufuhr von Außen", dann ist die Kaltphase nicht mehr so aufdringlich.
Ebenso bleibt die Luftqualität gut und wird nicht mehr so stickig, sobald die Kaltluftphase beendet wird.Moin,
ist doch klar, dass die Luft nicht mehr so stickig ist wenn man frische Außenluft über die Klimaanlage behandelt. Wie das funktioniert habe ich im Beitrag 300 schon einmal beschrieben.
Die Skizze in dem Beitragt zeigt das Grundschema einer Klimaanlage. Bei Umluft wird die Innenraumluft nicht wieder nach außen abgegeben sondern wird wieder angesaugt und wieder aufbereitet. das geschieht bei unseren Autos wohl ohne Frischluftanteil, was bei Raumklimaanlagen durchaus gemacht wird.Im Beitrag 245 habe ich auch noch eine ganze Masse zu dem Thema geschrieben. Die Zeichnung dort beschreibt wie eine Kühlung (nicht Klimaanlage) funktioniert.
Rein Technisch handelt es sich um eine Klimaanlage wen die Anlage kühlt, heitzt, entfeuchtet und befeuchtet. Letzteres wir in Fahrzeugen nicht gemacht.
Gruß
Ulli -
Das wehre doch auch was, was Steffi vorschlägt.
Und ist tatsächlich mitten in Deutschland......
.
-
Wieder Edersee oder oder mal wieder eine neue Location suchen
Andreas,
übernehme du das doch mal. Du bist doch soo erfahren, weist soo viel und hast so viele Beziehungen etc.Nur Mut......
Gruß
Ulli