Moin Bollza,
ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.
das Problem gab es wohl schon und wurde wohl durch ein Software-Update behoben.
Gruß
Ulli
Moin Bollza,
das Problem gab es wohl schon und wurde wohl durch ein Software-Update behoben.
Gruß
Ulli
Bei mir war es ja ziemlich gleichzeitig
.
wo kann man denn die Lose bekommen
Beim MOKKA-Treffen in Hohenroda.
Gruß
Ulli
Moin Frank,
Gruß Ulli
Ich denke jetzt ist es leider soweit! Der Mokka X ist bei den Neuzulassungen nicht mehr aufgeführt! Das war aber auch zu erwarten!
Andrea warum gefällt dir das? Ist doch schade, dass es den MOKKA nicht mehr gibt.
Gruß
Ulli
Ich hoffe das es das jetzt war ,und die Rechnung nicht so hoch ausfällt
Heute habe ich die Rechnung für die Reparatur der defekten Kühlwasserleitung am Turbolader bekommen.
Abzüglich der 20% Kulanz bleiben für mich immer noch 458,32 €uronen. ![]()
Der weitere Kühlwasserverlust über das defekte Überdruckventil im Kühlwasserdeckel ist durch einen neuen Deckel auch behoben
Wenn die beiden Fehler mal nichts miteinander zu tun hatten
?? Durch den defekten Deckel herrschte im Kühlwassersystem ja immer Umgebungsdruck wodurch das Wasser ja schon bei ca. 100°C kocht. Bei 1,4 Bar kocht das Wasser erst bei ca. 110°C. Das ganze nennt sich Dampfdruck.
Das ist auch der Grund, warum hoch oben in den Bergen das Wasser auch schon bei 90°C kochen kann. Dort haben wir weniger Druck als auf Meereshöhe.
In unserem Kühler herrscht Dank des Überdruckventiles immer ca. 1,4 Bar. Dadurch bildet sich ca. 10K später Dampf.
Gruß
Ulli
Moin,
was fährst du denn für einen MOKKA? Da ich das nicht weiß, habe ich dich mal hier her verschoben.
Automatik, Schalter, Diesel..........?
Gruß
Ulli
man fragt sich wirklich wie ein Auto mit so einem miserablen Fahrwerk frei verkäuflich ist
Wenn man deine Signatur ansieht, frage ich mich wieso du es dann schon 5 Jahre ausgehalten hast?
Gruß
Ulli
Hmmm ![]()
wir haben dieses Thema am 09. Januar 2020 angefangen.
War davor das Fahrwerk keine Katastrophe oder ist es einfach niemanden aufgefallen?? ![]()
Gruß
Ulli