Hoffe, dass es bei dir wirklich nur am Deckel lag...
Na ja,
die Turboladerkühlung war auch definitiv undicht. Das mit dem Deckel kommt dazu.
.
Hoffe, dass es bei dir wirklich nur am Deckel lag...
Na ja,
die Turboladerkühlung war auch definitiv undicht. Das mit dem Deckel kommt dazu.
.
Moin,
kleines Update......... Rechnung habe ich immer noch nicht.
Nachdem ich von letzte Woche Abholung meines MOKKAs nun 800km gefahren bin, ist die Turbokühlung nun dicht.
Leider hat er aber wieder bis unter Minimum Wasser verloren Mir ist aufgefallen das nach 3 Stunden Autobahnfahrt (also heißer Motor) Wasser aus dem Überlauf des Kühlmittelbehälters heraus lief.
Dies sollte so wie beschrieben nicht sein (laut FOH). Hier soll erst Wasser bei einem Überdruck von 20PSI (1,4bar) das Überdruckventil im Kühlwasserbehälter öffnen und Wasser ablassen. Nun habe ich für 9,00€ einen neuen Kühlwasserbehälterdeckel erhalten, in dem das Überdruckventil verbaut ist.
Wir warten ab.............
Gruß
Ulli
@Persilmann
ich habe deinen Beitrag hier ins automatische Fahrlicht verschoben. Lese dich doch mal ein. Da wird deine Frage bestimmt beantwortet.
@Darkblue Mokka
Du beschreibst das Einschalten des automatischen Fernlichtes.
Persilmann hat nach dem Fahrlicht gefragt.
Gruß
Ulli
Moin @Persilmann
ich habe deine Überschrift mal angepasst. So sagt sie mehr über deine Frage aus.
Gruß
Ulli
damit schaltest Du den Klimakompressor ein oder ais.
Das ist die richtige Antwort.
.
@mm-mokka
Du schreibst, die Leckage am Turbo hat die Anschlussgarantie übernommen.
Hast du da irgendwelche Belege drüber? Bei mir übernimmt sie es nicht.
Gruß
Ulli
macht was her,nicht schlecht.
Das ist Geschmackssache. Für mich ist das nichts, zumal man den Dreck dann noch besser sieht
Gruß
Ulli
Bei mir waren es nach Abzug der 20% noch knapp € 550,--
Ups
In Bier umgerechnet ist das verdammt viel
Ich warte mal ab, die Rechnung wird ja kommen.
Gruß
Ulli
Moin,
heute Abend meinen MOKKA wieder vom FOH abgeholt. Ich hatte ihn ja am letzten Donnerstag mit Kühlwasserverlust am Turbo in die Werkstatt gebracht.
Leihwagen wurde mir nur für 2 Tage angerechnet, finde ich ok.
Opel übernimmt nur 20% auf Kulanz. Ich finde zu wenig für ein Auto das gerade 3 Monate aus der Garantie ist und gerade mal 58.000km auf`n Tach hat.
Die endgültige Rechnung bekomme ich zugeschickt.
Es bleibt spannend.........
Gruß
Ulli
Habe mal eine frage, hat jemand schon mal eine Shark-Antenne montiert also so was?
Moin Migge1610,
ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Es wurde schon sehr viel darüber geschrieben.
Und ja, es haben auch schon User solch eine Antenne montiert.
Gruß
Ulli